Die Domains gehören unter anderem diesen drei Bereichen an:
a) Geo-Domains
Sie können unter Städte-Domains wie .koeln, .berlin, .hamburg oder .wien und unter regionalen Domains wie .bayern, .nrw, .saarland oder .tirol Ihren Firmennamen, Ihre Marken oder sonstige wichtige Begriffe registrieren. Durch die Registrierung einer solchen Domain stärken Sie die regionale Vermarktung Ihrer Produkte.
b) Gesellschaftsformen-Domains
Damit meinen wir Domains wie .gmbh, .ltd, .llc, .llp, .srl und .sarl. Sie können Ihren Firmennamen mit dem Zusatz .gmbh registrieren und die Firmennamen Ihrer Tochtergesellschaften im Ausland beispielswiese mit dem Zusatz .ltd. Sie erreichen dadurch einen prägnante Formulierung, die gut merkfähig ist und damit Ihre Marketing-Chancen erhöht.
c) Generische Domains
Sie können unter allgemeinen Domains wie z.B. .versicherung oder .reise registrieren, die zu Ihrer Firma passen. Dadurch werden Ihre Domains kürzer und merkfähiger, weil Sie z.B. als Beta-Versicherung GmbH nicht mehr sich im Internet als beta-versicherung.com präsentieren müssen, sondern einfach als beta.versicherung präsentieren können.
Der Workshop wird den Teilnehmern ermöglichen, Neue Top Level Domains effizient für ihr Marketing einzusetzen, sich die für das Unternehmen wichtigen Domains zu sichern und Mißbrauch der firmeneigenen Marken durch Dritte zu verhindern.
Hans-Peter Oswald
http://de.amiando.com/...