Story Box-ID: 1207112

Ansprechpartner:in Frau Lisa Lehmann +49 391 5555180

Digitale Firmenstaffel 2024: Engagement und Kilometer für den guten Zweck

Die diesjährige Teilnahme der SelectLine Holding GmbH an der Firmenstaffel war ein voller Erfolg und steht ganz im Zeichen des sozialen Engagements. Mit insgesamt 27 aktiven Läuferinnen und Läufern aus drei Ländern wurden beeindruckende 3.282,6 Kilometer zurückgelegt. Diese Distanz entspricht der Strecke von Magdeburg bis Reykjavik oder Marrakesch. Besonders hervorzuheben ist der österreichische Kollege Ronald Diensthuber, der in den 67 Tagen der digitalen Firmenstaffel beeindruckende 482,2 Kilometer zurücklegte und damit den ersten Platz unter den SelectLine Läufern belegte. Zusätzlich nahmen die Mitarbeitenden der SelectLine am 27. Juni am Firmenstaffel-Event im Elbauenpark Magdeburg teil und bewiesen dort erneut ihren Teamgeist.

Die digitale Firmenstaffel fand vom 1. April bis zum 6. Juni 2024 statt. Über 10 Wochen konnten die Teilnehmenden laufen, joggen oder spazieren, wann und wo sie wollten. Dank der App Strava wurde jeder Schritt gezählt. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet SelectLine an Herzensprojekte der Mitarbeitenden. Die fünf ausgewählten Organisationen sind:

• Deutsche Herzstiftung
• Wünschewagen aus Sachsen-Anhalt (Arbeiter-Samariter-Bund)
• Tierschutzverein Salzlandkreis e.V.
• Reitclub Herrenkrug e.V., Abteilung Voltigieren
• Sanierungsverein Ravelin 2 e.V.

Am 27. Juni 2024 fand das große Firmenstaffel-Event im Elbauenpark Magdeburg statt. Für die Staffel ging der Magdeburger Softwarehersteller mit zwei Teams an den Start und konnten auch hier gute Ergebnisse erzielen.

„Die digitale Firmenstaffel stärkt unseren Teamgeist und fördert unsere Gesundheit, während wir gleichzeitig soziale Projekte unterstützen. Dieses Event zeigt, wofür SelectLine steht – für Zusammenhalt und Engagement“, sagt Romy Weißbach, Teamleiterin Personal bei SelectLine Software GmbH.