Story Box-ID: 104924

SEMANTEC Information Engineering and Consulting GmbH Brunnenstr. 30 72160 Horb, Deutschland http://www.semantec.de
Ansprechpartner:in Dipl. Ing. Armin Singer +49 7032 913019
Logo der Firma SEMANTEC Information Engineering and Consulting GmbH

DirectInfo: die preisgekrönte Suchmaschine für Informationen in Unternehmen

(PresseBox) (Herrenberg, )
In der diesjährigen Wettbewerbsrunde der Initiative Mittelstand ‚Innovationspreis 2007 ITK’ wurde Semantecs unternehmensweite Suchmaschine DirectInfo in der Kategorie ‚Content Management’ ausgezeichnet.

Damit wurde das große Leistungspotential von DirectInfo anerkannt, das Suchmaschinentechologie in KMU ohne großen Aufwand und mit kurzfristigem ROI zum Einsatz bringt. DirectInfo garantiert eine optimale und sichere Selbstbedienung bei der Informationsbeschaffung in Zeiten wachsender Informationsmengen.

Mehrwert durch neue Konzepte schaffen

Mit DirectInfo ist ein Unternehmen in der Lage, unabhängig von der Anzahl unterschiedlicher Anwendungen, Ablagesysteme oder Speichermedien, einen schnellen, sicheren und einheitlichen Zugriff über die Suche nach Inhalten (Volltext) auf sämtliche gespeicherten Informationen des Unternehmens zu ermöglichen. Recherchiert werden alle Ablagesystemen wie Netzwerklaufwerke, lokale Festplatten, NAS, E-Mail Server, Intranet Portale, Internetseiten und sogar Datenbanken, natürlich unter Berücksichtigung der existierenden Zugriffsberechtigungen.
Den Benutzern sind bester Bedienkomfort und höchstrelevante Ergebnisse durch die umfangreichen Such- und Darstellungsoptionen (inkl. Metadatensuche) garantiert. Dazu ist DirectInfo dank seiner offenen Architektur auch in bestehende Anwendungen oder Portallösungen einbindbar und erweitert diese um eine vollständige Suchmaschinenkomponente.
DirectInfo ist eine ‚Out-of-the-box Lösung‘, die innerhalb eines Tages einsatzbereit ist und sofort hohen Nutzen produziert. Das jünste Release von Semantecs Suchmaschine unterstützt auch die kostenlose Oracle Datenbank Express Edition und läßt so die Einsatzkosten für bessere Informationsbeschaffung innerhalb des Unternehmens deutlich reduzieren.

Innovationspotential erschließen

Unternehmen, welche DirectInfo heute bereits einsetzen, bestätigen signifikante Wettbewerbsvorteile durch:
• erhebliche Zeitersparnisse bei der Informationsbeschaffung in ihren Organisationen (nach Business Analysten bis zu 50% der Arbeitszeit)

• das zuverlässige Auffinden aller Informationen zu einem Thema, Produkt, Projekt, Kunden oder Geschäftsvorfall. Nichts wird übersehen oder vergessen

• einen personalisierten, einfachen und sicheren Zugang zu relevanten Informationen für alle Mitarbeiter, Partner und Kunden

• unveränderte, gewohnte Ablagesysteme, Ablageorganisation und Berechtigungssysteme, es ist keine Umorganisation der vorhandenen Systeme und Informationen nötig

• günstigste Einführungskosten, da ausgiebiges Training der Benutzer oder aufwendige Wartungs- oder Betriebsarbeiten nicht erforderlich sind

Branchenübergreifend einsetzen

Die Suchmaschine DirectInfo ist eine leistungsfähige, serverbasierte Volltextsuchmaschine für Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Branchen; vom Maschinenbau, über Finanzdienstleister, Stadtverwaltungen, Planung- und Beratungshäusern bis hin zu Rechtsanwaltskanzleien reicht das heutige Spektrum. Aber damit ist der Einsatzbereich längst nicht erschöpft. Sämtliche Unternehmen, die von schnellem Wissenszugriff abhängen, haben einen Nutzen durch Directinfo, nach unserem Motto:

DirectInfo >> finden was zählt!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten