In der praktischen Anwendung bietet der IGBT 7 somit eine geringere Verlustleistung oder eine erhöhte maximale Ausgangsleistung und Leistungs-dichte. Dies führt zu niedrigeren Systemkosten. Bei den Motorantrieben wird der IGBT 7 zunächst in konventionellen Antriebs-Topologien eingeführt: CIB (Converter-Inverter-Brake, Gleichrichter-Wechselrichter-Bremschopper), Sixpack und Halbbrücke. Für Umrichter kleinerer und mittlerer Ausgangsleistung sind MiniSKiiP und SEMITOP E1/E2 verfügbar. Für höhere Leistungsklassen ist der IGBT 7 in den Ausführungen SEMiX 3 Press-Fit und SEMiX 6 Press-Fit erhältlich. Weitere Modultypen folgen.
IGBT Generation 7
Der neue Maßstab für Motorumrichter
In der praktischen Anwendung bietet der IGBT 7 somit eine geringere Verlustleistung oder eine erhöhte maximale Ausgangsleistung und Leistungs-dichte. Dies führt zu niedrigeren Systemkosten. Bei den Motorantrieben wird der IGBT 7 zunächst in konventionellen Antriebs-Topologien eingeführt: CIB (Converter-Inverter-Brake, Gleichrichter-Wechselrichter-Bremschopper), Sixpack und Halbbrücke. Für Umrichter kleinerer und mittlerer Ausgangsleistung sind MiniSKiiP und SEMITOP E1/E2 verfügbar. Für höhere Leistungsklassen ist der IGBT 7 in den Ausführungen SEMiX 3 Press-Fit und SEMiX 6 Press-Fit erhältlich. Weitere Modultypen folgen.