Zentraler Zugriff für alle beteiligten Mitarbeiter
Den optimalen Überblick für alle an den Projekten beteiligten Mitarbeiter ermöglicht der zentrale Zugriff durch die Anwendung sem.ProjectTimer, die durch eine moderne Technologie ermöglicht wird. Mithilfe des gewöhnlichen Internetbrowsers kann der Nutzer auf alle Daten der betroffenen Projekte zugreifen und sich diese übersichtlich innerhalb der App darstellen lassen. Natürlich lassen sich dabei den entsprechenden Mitarbeitern und an den Projekten beteiligten Personen verschiedene Zugriffsrechte zuteilen. Sowohl maximal buchbare Stunden pro Tag als auch weitere Einschränkungen lassen sich für die verschiedenen Benutzer problemlos einstellen. Die anfallenden Daten werden zentral abgespeichert. Die Datenübertragung erfolgt über eine sichere Verbindung. Die App zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung aus. Der Vorteil der webbasierten Anwendung besteht darin, dass keinerlei Downloads oder Softwareinstallationen zur Nutzung der App notwendig sind.
Administration und Auswertung nur mit entsprechenden Rechten
Einzelne Benutzer können über eine Konsole die Administration der Anwendung sem.ProjectTimer vornehmen. Selbstverständlich kann die Administration nur mit speziellen Benutzerrechten erfolgen. So lassen sich hier beispielsweise Projekte, Aufgaben oder auch Benutzer anlegen und deren Benutzerrechte verwalten. In einem privaten und nicht für jeden Nutzer zugänglichen Bereich zu finden ist die Auswertungsfunktion, mit deren Hilfe die mit entsprechenden Rechten ausgestatteten Benutzer in der Lage sind, detaillierte Auswertungen über sämtliche gebuchten Arbeitsstunden schnell und einfach zu erstellen. Bei Bedarf können die Einträge von diesen Benutzern auch geändert werden.