Getrennte Dual-DC/DC Wandler in SMD

1 Watt und 2 Watt Wandler im Low-Profile (6 mm hoch) SMD-Gehäuse

Aimtec erweitert die 1 und 2 Watt DC/DC-SMD-Produktlinie durch Dual-Modelle mit getrennten Ausgängen

Die neuen Typen der AM1L-NZ- (1 Watt) und AM2L-NZ- (2 Watt) Serien werden mit Eingangsspannungen von 5 oder 12 VDC angeboten und setzen auf zwei getrennte Ausgänge mit 5/5, 9/9, 12/12 oder 15/15 VDC hoch oder herunter.

Die doppelt getrennten Ausgangskonfigurationen ermöglichen schnelle und signifikante Lastwechsel an den beiden Ausgängen (von 10% auf 100% Laststrom) ohne jegliche Verschlechterung der Lastregulierung an einem der beiden Ausgänge.

Ein weiteres Merkmal dualer Ausgänge ist der zusätzliche Schutz gegen Interaktion bzw. Interferenz zwischen den Lastkreisen. Die Isoliation der Wandlerausgänge verhindern leitungsgebundene EMI-Störungen aus einer oder beiden Last-Schaltungen, so dass EMI-Signale nicht von einem zum anderen Lastkreis gekoppelt werden.

Da diese vielseitigen Konverter Ausgangsströme bis zu 200 mA mit Eingangs- zu Ausgangs-Isolation von 1000 VDC bei einer Effizienz von bis zu 85% zur Verfügung stellen können, wirken sie unterstützend auf die Optimierung der Batterielebensdauer und Minimierung unerwünschter Wärmeentwicklung.

Als kompakte, flache (17,78 x 17,78 x 6.00 mm) Gehäuse entwickelt, arbeiten die DC/DC-Wandler der Serien AM1L-NZ und AM2L-NZ in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C bei voller Leistung ohne Derating oder erzwungene Luftkühlung. Mit einer Start-Up-Temperatur von -40 °C eignen sich die robusten Wandler ideal für Außenwendungen.

Durch qualitativ hochwertige, RoHS-konforme Materialien für den weltweiten Einsatz, zeichnen sich die AM1L-NZ- und AM2L-NZ-Serien durch wettbewerbsfähige Preise aus.

Muster sind sofort ab Lager verfügbar.