"Die Erfindung des Netzes ist vergleichbar mit der Erfindung der Buchdruckerkunst", erklärt Ulrich Wickert im Interview mit sevenload und verdeutlicht damit den enormen Stellenwert der digitalen Medien für die heutige Zeit. Die online-marketing-düsseldorf 2008 trug dieser Tatsache Rechnung und präsentierte in diesem Jahr erstmals das erweiterte Messekonzept mit der 360-Grad-Ausrichtung auf alle relevanten Segmente des digitalen Marketings.
"Ein besonderer Schwerpunkt lag eindeutig auf der vollständigen Integration von Social Media und WebTV. Hierfür setzten wir auf starke Partner wie sevenload, um die gesamte Messe erfolgreich zu gestalten. Das aktuelle Angebot im WebTV-Channel ist zwar nur ein Ausschnitt unseres gesamten Programms, es zeigt jedoch den Besuchern und Ausstellern bereits für 2009 den Weg in die digitale Rundumberichterstattung auf", bewertet Alexander Felsenberg, Director Tradefairs New Media Igedo, das abwechslungsreiche WebTV-Angebot.
"Social Media ist die Zukunft der Messebranche. Im kommenden Jahr dürfen Leitmessen wie die OMD auf die Berichterstattung mit WebTV und Social Media nicht verzichten. Die Messe selbst spürt hierbei, wie gut 'Branded Entertainment' am eigenen Leib funktioniert", schlussfolgert Axel Schmiegelow, CEO von sevenload.
Sämtliche Interviews mit Ulrich Wickert, Oliver Samwer (European Founders Fund), Christoph Schuh (Vorstand Tomorrow Focus AG) und weiteren Gesprächspartnern der Medien- und Marketing-Szene, umfangreiche Hintergrundberichte zur online-marketing-düsseldorf 2008 sowie das Fotoarchiv der Messebesucher stehen unter www.sevenload.de/omd ab sofort zum Abruf bereit.
Weitere Informationen und Bildmaterial zum Download unter http://corporate.sevenload.de/...