Ansprechpartner:in Frau Doris Kucera +49 89 44900475

VideoWeb und sevenload vereinbaren strategische Kooperation

Der hybride Satellitenreceiver VideoWeb 600S bringt sevenload Channels in einer Applikation auf das heimische HDTV-Gerät

Der Karlsruher Hybrid-Receiver- und TV-Portal-Spezialist VideoWeb (www.VideoWeb.de) und das Social Media Network sevenload (www.sevenload.com) haben jetzt einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. VideoWeb wird ausgewählte Videos von sevenload in das VideoWeb TV-Portal integrieren. Die Kunden des neuen hybriden Satellitenreceivers VideoWeb 600S werden damit die umfangreichen WebTV-, Video- sowie Social-Media-Angebote von sevenload einfach mit einem kostenlosen Update ihres VideoWeb-Portals nachrüsten und per Klick auf den sevenload-Button auf dem heimischen HD-Fernseher genießen können.

"Wir freuen uns, dass der VideoWeb 600S als erster Satellitenreceiver jetzt auch sevenload auf den heimischen Fernseher bringt", sagt Matthias Greve, CEO VideoWeb. Und er betont: "Die Kooperation mit sevenload unterstreicht erneut unsere gezielt verfolgte Plattform-Strategie, für unsere Kunden ein wachsendes Inhalte-Spektrum zu schaffen, das Schritt für Schritt erweitert wird. Der Leistungsumfang eines Receivers wächst damit erstmalig nach dem Kauf des Produktes über das initiale Produkt hinaus, so dass der Anwender auf der Höhe der sich rasant entwickelnden HDTV-Welt und dauerhaft uptodate bleibt."

"sevenload steht mittlerweile für erstklassige Unterhaltung im eigenen Wohnzimmer. Das TV-Gerät ist durch seine neuen digitalen Fähigkeiten für sevenload absolut relevant geworden", erklärt Andreas Heyden, Geschäftsführer (COO) von sevenload. "Deshalb freuen wir uns, dank der Kooperation mit VideoWeb unsere Zuschauer nun auch auf einem weiteren Distributionsweg in ihrem Zuhause zu erreichen und ihnen damit ein zusätzliches Unterhaltungsangebot auf Wunsch in High Definition zu bieten."

VideoWeb steht mit seinem innovativen Hybridreceiver-Konzept für grundlegende Trends des digitalen Fortschritts, die jetzt auch die HDTV-Welt beflügeln und den Fernseher zum multimedialen Entertainment-Terminal aufrüsten: Permanente Produkt-Updates und sich ständig weiter entwickelnde Standards und Techniken wechseln einander ab; Änderungen und Erweiterungen sind die Regel; der Kunde erhält mit dem Kauf der Hardware-Produkte auch dauerhafte Service-Leistungen; die Geräte integrieren die Option auf Weiterentwicklung standardmäßig.

Die sevenload-Anwendung wird im Rahmen eines kostenlosen Updates allen bestehenden VideoWeb-Kunden ab sofort bereitgestellt. Dies unterstreicht die VideoWeb-Strategie, immer auch allen Kunden, die den VideoWeb 600S bereits erworben haben, kontinuierlich neue Funktionen und Services zur Verfügung zu stellen.

Über VideoWeb:

Flachbildschirme ziehen ins Wohnzimmer ein. Fernsehen wird digital und mit HDTV hochauflösend. Über 22 Millionen Haushalte haben in Deutschland einen schnellen DSL-Anschluss. Der Flachbildfernseher wird in den nächsten Jahren ein multimediales Terminal, das neben dem klassischen Fernsehen eine Vielzahl von neuen Anwendungen ermöglicht. In diesem neuen Segment agiert VideoWeb. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe entwickelt Produkte, Anwendungen und Services, die die Funktionalitäten des Fernsehers deutlich ausbauen. Das permanent erweiterte VideoWeb-TV-Portal schlägt die Brücke zwischen Fernsehen, Interaktiven TV-Anwendungen sowie Internet-Anwendungen und -Inhalten. Der HD+fähige hybride Satelliten-Receiver VideoWeb 600S gibt ca. 25 Millionen Haushalten mit Flachbildschirm-TV die Möglichkeit, diese neuen Funktionen und Standards nachzurüsten. Weitere Informationen im Internet unter www.videoweb.de.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Channel. Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen mit der "sevenload video site" attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities. Weitere Informationen unter www.sevenload.com.