Story Box-ID: 331039

SHARP Electronics (Europe) GmbH Sonninstraße 3 20097 Hamburg, Deutschland http://www.sharp.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Lindemann +49 40 67944672
Logo der Firma SHARP Electronics (Europe) GmbH

Sharp präsentiert stärkstes AQUOS Line-up aller Zeiten

(PresseBox) (Hamburg, )
Pünktlich zum größten Sportereignis des Jahres, der Fußball WM in Südafrika, kündigt das Technologieunternehmen Sharp seine neuen AQUOS LCD-TVs an. Sechs Geräte-Serien in unterschiedlichen Ausstattungsklassen und Größen bis zu beeindruckenden 60 Zoll werden ab sofort sukzessive in den Markt eingeführt und bilden das bis heute stärkste AQUOS LCD-TV Lineup. Innovation des Jahres ist dabei die RGBY-Technologie von Sharp bei den AQUOS 900-Serien sowie den Modellreihen LE820E, LE822E, LE810E und LE812E. Die Serie LE320E überzeugt in den zwei Farben Weiß und Schwarz und eignet sich ideal als Zweit- oder Drittfernseher.

Mit 25 neuen LCD-TVs stellt Sharp seine AQUOS Mannschaft für das Frühjahr 2010 auf. Diese setzt sich aus den AQUOS LE900-Serien sowie den Modellen der Serien LE820/822E, LE810/812E und LE320E zusammen. Besonderes Highlight ist zudem die Sharp eigene RGBY-Technologie. Die Ergänzung der vierten Pixelfarbe Gelb bei den neuen Sharp Panels liefert dem TV-Zuschauer ein noch brillanteres Fernsehbild und somit ein unvergleichliches Erlebnis beim Betrachten hoch auflösender Bilder.

"2010 ist ein extrem ereignisreiches Jahr - seit Anfang Februar können die deutschen Zuschauer endlich flächendeckend HDTV empfangen. Entsprechend werden große TV-Ereignisse wie die Fußball WM die Konsumenten von scharfen Fernseheindrücken überzeugen", so Frank Bolten, Sharp Geschäftsführer Deutschland/Österreich. "Wir sind mit unserem neuen AQUOS Lineup hervorragend aufgestellt. Mit der RGBY-Technologie eröffnen wir zudem die vierte Farbdimension des Fernsehens und bringen den TV-Zuschauern ein absolut brillantes Fernsehbild in die Wohnzimmer. Gleichzeitig sind unsere Geräte extrem Energie sparend und beeindrucken in einem eleganten neuen AQUOS Design", so Bolten weiter.

Die Bildqualität ist das wichtigste Entscheidungskriterium beim Kauf eines neuen Fernsehers. Diese konnte Sharp dank der RGBY-Pixeltechnologie bei seinen neuen LCD-TVs noch einmal steigern. Der so vergrößerte Farbraum und die verfeinerte Darstellung von Farbnuancen machen sich dabei besonders bei der Darstellung von Gold und Gelb, Grün und Blau sowie bei Brauntönen bemerkbar. Die Farben wirken noch strahlender und natürlicher. Zudem überzeugen die herausragenden Umwelteigenschaften der neuen AQUOS LCD-TVs. Besonders beeindrucken dabei die Serien LE820/822E und LE810/812E. Diese konnten den Rekord der im vergangenen Jahr als Stromsparmeister ausgezeichneten AQUOS Serien LE705/700E und LE600E noch einmal unterbieten - weniger als 100 Watt bei 52 Zoll (132 Zentimeter) kann bei LCD-TVs bis heute nur Sharp. Abschließendes Ausstattungsmerkmal der Serien LE812E und LE822E sind die Triple-Tuner bestehend aus den integrierten digitalen DVB-T/-C und -S2 Tunern.

Die AQUOS LCD-TVs 2010 erstrahlen darüber hinaus in ihrem eleganten neuen Dress. Dies hat Sharp dank innovativer Edge-Lit LED Backlight Technologie noch einmal optimiert. Die Fernseher sind extrem flach und hochwertig verarbeitet - die Touchpanel-Bedienleiste, ein drehbarer gläserner Standfuß, beleuchtete Elemente, unterschiedliche Farbvarianten oder eine vollflächig abschließende Glasscheibe sind die Highlights der sechs AQUOS Serien.

Unterschiede zwischen den einzelnen Serien finden sich in der technischen Ausstattung, verschiedenen Größenausführungen und im Design. Die neuen AQUOS LCD-TVs werden ab März 2010 in den Handel eingeführt. Erscheinungstermine, die unverbindlichen Preisempfehlungen sowie die wichtigsten Ausstattungsmerkmale entnehmen Sie der unten stehenden Übersicht.

Sharp hat mit seiner globalen Umweltstrategie den Umweltschutz fest in der Unternehmenskultur verankert. Die so genannte Sharp Super Green Strategy umfasst die Herstellung von Energie sparenden und Energie erzeugenden Produkten in ökologisch fortschrittlichen Fabriken sowie ein verantwortungsbewusstes Recycling. Ein wichtiges Ziel des Unternehmens auf dem Weg zur "Environmentally Advanced Company" ist die deutliche Reduktion von direkten und indirekten CO²-Emissionen der Betriebsabläufe und der Produkte. Sharp hat weltweit geltende Umweltstandards für alle Fabriken und Produkte festgelegt, die kontinuierlich überarbeitet und dynamisch verbessert werden.

Weitere Informationen über die Sharp Umweltaktivitäten finden Sie auf der Sharp Green Site unter www.sharp.de/green_site.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten