Story Box-ID: 529788

SIDOUN International GmbH Obere Hardtstraße 18 79114 Freiburg, Deutschland https://sidoun.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Mattern-Brucker +49 761 3850677
Logo der Firma SIDOUN International GmbH

SIDOUN Akademie

Systematische Weiterbildung zum Experten in der Baubranche

(PresseBox) (Freiburg, )
Insbesondere bei Gehalt und der Position können sich Mitarbeiter, die sich qualifiziert weiterbilden, verbessern. Aber auch die Steigerung der Effektivität durch fundierte Anwenderkenntnisse und Profi-Tipps und –Tricks verbessern die Arbeitsqualität und damit sicher auch die Zufriedenheit sowohl beim Arbeitgeber als auch beim Arbeitnehmer.

Ein geeignetes Mittel dieses zu erreichen, bietet jetzt allen an Bauprojekten Beteiligten die SIDOUN Akademie. Die SIDOUN Akademie – ein neuer Ableger aus dem Hause SIDOUN International – nimmt im Oktober den Betrieb auf und startet mit den ersten Kursen.

Der Aufbau der Kurse ist modular. Der Lehrplan ist systematisch und durchgängig. Jedoch kann der Zeitrahmen, in dem die Kurse belegt werden, frei gewählt werden und ist somit individuell – ganz nach den Bedürfnissen der Kursteilnehmer – selbst wählbar.

Der Inhalt der einzelnen Kurse ist in sich abgeschlossen. Das heißt, auch der Besuch von einzelnen Kursen ist sinnvoll und vorteilhaft für die tägliche Arbeit. Die Inhalte der Kurse bauen aufeinander auf, deshalb ist der Beginn mit dem Basis I-Kurs sinnvoll.

Sowohl die Belegung von Basis-Einzelkursen als auch die durchgängige, gesamte Bildungsmaßnahme bis zum Expert II-Kurs ist möglich.

Die Kursinhalte sind genau auf die tägliche Betriebspraxis abgestimmt. Die Referenten sind erfahrene Experten, die die Kursinhalte auf leicht verständliche Art darstellen und ihr Know-how gerne den Kursteilnehmern zur Verfügung stellen. Dabei nutzen sie moderne technische und didaktische Mittel.

Die Teilnehmer lernen beispielsweise Projekte optimal anzulegen, Leistungsverzeichnisse schnell und fehlerfrei zu erstellen, Preisspiegel auszuwerten, effiziente Mengenermittlungen und vieles mehr.

Jeder Kurs hat maximal 8 Teilnehmer. So ist eine intensive und individuelle Schulung der Kursteilnehmer gesichert. Die Kursteilnehmer können eigene Themen und Problemstellungen einbringen, die während des Kurses gemeinsam besprochen und bearbeitet werden.

Jeder Kurs schließt mit einer Teilnahmebestätigung und einem Zertifikat ab. Jeder Kursteilnehmer erhält umfangreiche Schulungsunterlagen.

Alle Mitglieder der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen sammeln durch den Besuch der SIDOUN Akademie-Kurse die erforderlichen Fortbildungspunkte zum Nachweis der Fortbildung. Damit wird vollumfänglich die Fortbildungsverpflichtung erfüllt.

Selbständige Kursteilnehmer können die Kursgebühren als Betriebsausgabe steuerlich geltend machen. Angestellte Kursteilnehmer können die Kursgebühren als Werbungskosten bei Ihrer Einkommensteuer absetzen. Unter bestimmten Voraussetzungen können Studenten, die ein relevantes Studienfach belegen, die Gebühren als vorweg genommene Werbungskosten von der Steuer absetzen.

Die Kursgebühren beinhalten die Kursteilnahme, die Nutzung von EDV-Geräten (Laptops) und Netzwerken, die Verpflegung, die Schulungsunterlagen, die Teilnahmebestätigung und das Zertifikat.

Bei der Buchung von mehreren Kursen in einem Auftrag werden interessante Staffelrabatte gewährt.

Weitere Informationen können bei SIDOUN International GmbH, Obere Hardtstraße 18, 79114 Freiburg, ‚Telefon 0761 / 38 506-0, Telefax 0761 / 38 506-38 erfragt werden oder finden sich auf der Homepage http://www.sidoun.eu/....

Sie möchten mehr erfahren zu SIDOUN Akademie? Dann klicken Sie bitte hier.

SIDOUN International GmbH wurde 1977 von Gérard Sidoun gegründet. Von der kleinen, aber feinen Software-Schmiede für AVA-Software entwickelte sich SIDOUN International zum heutigen Elite-Anbieter von Baubranchen-Software.

Revolutionäre Neuprodukte, ein Stab von hochprofessionellen, internationalen Software-Entwicklern und ein außergewöhnlich erfolgreiches Management sind die Merkmale, die SIDOUN International all die Jahre auszeichneten.

SIDOUN International ist unter Architekten, Ingenieuren, Handwerksbetrieben und Baufirmen bekannt und geschätzt als Software-Partner mit hervorragenden Software-Produkten für die gesamte Baubranche.

Ziel von SIDOUN International ist es, allen an Bauprojekten Beteiligten ein exzellentes Software-Instrument an die Hand zu geben, das sie befähigt, ihr gesamtes Potential zu entfalten und ihre volle Leistungsfähigkeit auszuschöpfen. Zu den Kunden von SIDOUN International gehören u. a.

Architekten und Ingenieure
städtische Bauämter und Kommunen