Story Box-ID: 92872

Sierra Wireless Inc. 13811 Wireless Way V6V 3A Richmond, British Columbia, Kanada http://www.sierrawireless.com
Ansprechpartner:in Joachim Dressler +49 2237 9299060
Logo der Firma Sierra Wireless Inc.

HSUPA-Premiere auf 3GSM World Congress in Barcelona

Sierra Wireless mit neuen Produkten für fünffache Übertragungsraten

(PresseBox) (Richmond, British Columbia, )
Sierra Wireless baut sein Produktprotfolio weiter aus. Das Unternehmen hat Adapter und Embedded-Module für High Speed Uplink Packet Access (HSUPA)-Netze neu im Programm. Die neuen Produkte bieten Anwendern vor allem unterwegs wesentlich höhere Übertragungsraten. Im Vergleich zu derzeit verfügbaren Technologien erlauben die neuen Sierra Wireless AirCard-Modems und Embedded-Module bis zu fünffach höhere Geschwindigkeiten für eMail-Versand, Uploads und Datenübertragungen von mobilen Endgeräten. Theoretisch sind maximale Geschwindigkeiten von zwei Megabit pro Sekunde (Mbps) möglich. Auch die Downlink-Geschwindigkeiten erhöhen sich gegenüber den gängigen Datenraten auf ein theoretisches Maximum von 7,2 Mbps. Sierra Wireless wird die neuen Produkte auf dem 3GSM World Congress zeigen, der vom 12. bis 15. Februar in Barcelona stattfindet.

Die höheren Uplink-Geschwindigkeiten eröffnen Möglichkeiten für eine Vielzahl von Anwendungen, die auf die Übertragung umfangreicher Inhalte angewiesen sind, wie Web-Konferenzen oder Video-Überwachungen. Sie bieten auch Anwendern neue Möglichkeiten, die über ein Virtual Private Network auf Unternehmensinformationen zugreifen und sie verändern. Das Anwendererlebnis wird deutlich gewinnen.

„Der Umstieg auf HSUPA-Technologie mit ihren Verbesserungen speziell bei den Uplink-Geschwindigkeiten wird unseren Netzbetreiber- und OEM-Kunden erlauben, den Anwendern mobiler Datenverbindungen eine weit lückenlosere Erfahrung als bislang zu bieten“, erläutert Trent Punnett, Senior Vice President of Marketing and Corporate Development von Sierra Wireless. „Sierra Wireless verfolgt das Ziel, eine komplette Produktreihe für den Zugang zu HSUPA-Netzen anzubieten. Dazu gehören zuverlässige AirCards hoher Qualität und Embedded-Module, die Kunden die Vorteile der verbesserten Datenübertragungstechnologie zugänglich machen, sobald die Netze entsprechend aufgerüstet sind.“

Die jetzt vorgestellte HSUPA-fähige Produktlinie von Sierra Wireless umfasst zwei AirCard PC-Karten, AirCard 880 und AirCard 881, zwei korrespondierende AirCard ExpressCard-Modems, AirCard 880E und AirCard 881E, sowie die Embedded-Module MC8780 und die MC8781 PCI Express Mini Cards. Alle Komponenten bieten Triband- (UMTS/HSPA) und Quadband-Netzzugang (GSM/GPRS/EDGE) für ein weltweites Roaming in Hochgeschwindigkeits-Netzen. Die AirCard 880, die AirCard 880E und das MC8780 eignen sich speziell dafür, die Netzleistung in Europa und Asien optimal zu nutzen, während die Produkte AirCard 881, AirCard 881E und MC8781 für nordamerikanische Netze optimiert sind.

AirCard 880 / 880E / 881 / 881E

Die Wireless-AirCards von Sierra Wireless für HSUPA-Netzwerke werden sowohl im PC-Karten- als auch im ExpressCard-Format erhältlich sein, um ein weites Spektrum an Notebooks abzudecken. Alle Modelle bieten die flache Hochleistungs-Festantenne von Sierra Wireless, die beim Schreiben auf der Tastatur nicht behindert. Zu den neuen Funktionen der AirCard-Produktlinie gehören Receive Diversity für die bessere Leistung der Netzkarte in Randabdeckungsbereichen und die GPS-Unterstützung für Standort-basierte Dienste wie kartographische Anwendungen, Wetter- und Verkehrsinformationen. Die kommerzielle Auslieferung der AirCard-Produktlinie für HSUPA-Netze ist für die Jahresmitte 2007 geplant.

Weitere Informationen zu den AirCard-Produkten von Sierra Wireless für HSUPA-Netzwerke finden sich auf:

www.sierrawireless.com/....

Embedded-Module MC8780 / 8781

Die Embedded-Module von Sierra Wireless für HSUPA-Netzwerke der Reihe PCI Express Mini Card sind für die Integration in Notebook-Computer, feste Wireless-Terminals und andere Geräte konzipiert, die Hochgeschwindigkeits-Datenverbindungen benötigen. Sie sind vollständig abgeschirmt und verfügen über einen Betriebstemperatur-Bereich zwischen –30 und +60 Grad Celsius, um allen Einsatzbedingungen stand zu halten. Die Module MC8780 und MC8781 bieten, ebenso wie ihre neuen AirCard-Entsprechungen, Receive Diversity und GPS-Unterstützung.

Sierra Wireless PCI Express Mini Card-Module verfügen über eine gängige USB-Software-Treiber-Architektur, die vollständig Windows Hardware Quality Lab (WHQL)-zertifiziert ist. Sie bietet ein neffizientes Energiemanagement, einen dedizierten Diagnose-Kanal und die Möglichkeit, die Unterstützung für Network Device Interface Specification (NDIS) und Dial-Up Networking (DUN) ein- oder auszuschalten. OEM-Kunden erhalten dadurch maximale Flexibilität für die Konzeption ihrer Wireless-Produkte. Um den Produktentwicklungszyklus zu vereinfachen und zu beschleunigen, bietet Sierra Wireless OEM-Kunden zudem ein umfassendes Software Development Kit (SDK) und die Watcher-Software für einfache Verbindungsverwaltung.

Weitere Informationen zu den Embedded-Modulen von Sierra Wireless für HSUPA-Netzwerke finden sich auf www.sierrawireless.com/....

Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR - TSX: SW) modems and software connect people and systems to mobile broadband networks around the world. The Company offers a diverse product portfolio addressing enterprise, consumer, original equipment manufacturer, specialized vertical industry, and machine-to-machine markets, and provides professional services to customers requiring expertise in wireless design, integration, and carrier certification. For more information about Sierra Wireless, visit www.sierrawireless.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten