Story Box-ID: 561759

Avnet Silica (An Avnet Company) Im Technologiepark 2-8 85586 Poing, Deutschland http://www.avnet-silica.com
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Kurth +49 8121 777340

SILICA erhält 'Distributor of the Year'-Auszeichnung von Renesas Electronics Europe

(PresseBox) (Poing, )
SILICA, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), wurde von Renesas zum "Distributor of the Year 2012" gekürt, als Anerkennung für die die beste Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 2012.

Robert Green, CEO von Renesas Electronics Europe, präsentierte die Auszeichnung während der Renesas European Distribution Conference in Hamburg als Anerkennung außerordentlicher Umsatzzuwächse: "2012 war für uns alle kein einfaches Jahr - dennoch hat Silica mit seinem innovativen Core 'n More Microcontroller Programm maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Renesas auf diesem wettbewerbsintensiven Markt behaupten konnte. Gerne zeichne ich das Silica-Team mit dem Distributor of the Year-Award aus und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem Team - die sich sicher auch im kommenden Jahr in weiteren Umsatzsteigerungen niederschlagen wird."

"Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Auszeichnung von einem so bedeutenden Hersteller entgegennehmen zu dürfen", erwiderte darauf Miguel Fernandez, Präsident von SILICA. "Sie bestätigt, wie perfekt die Silica Core 'n More-Initiative für eine Vielzahl von Mikrocontroller-Technologien wie Renesas' RX- und RL78-Lösungen für den Industrie- sowie Lighting-Markt passt."

SILICA, pan‐europäischer Halbleiterdistributor der Avnet Gruppe (NYSE: AVT), hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2001 zu einem der wichtigsten Halbleiterdistributoren in Europa entwickelt ‐ mit einem Umsatz von nahezu einer Milliarde US$ und 15.000 Kunden, die logistisch und entwicklungstechnisch betreut werden. Silica vertreibt Produkte von 25 Herstellern und unterhält 41 Niederlassungen. www.silica.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten