Glaser, 47, berichtet an Tim Butchart, der erst kürzlich als neuer Vice President of Sales EMEA installiert wurde und sich das Bearbeiten neuer Zielmärkte ganz oben auf die Fahne geschrieben hat. "Julian Glaser bringt für unsere Ziele wertvolle Verkaufs- und Management-Erfahrung aus Firmen wie DEC, Sun, SAP, StorageTek und zuletzt Accenture zu SGI. Für Zentraleuropa bestehen hervorragende Möglichkeiten. Wir haben in dieser Region über viele Jahre hinweg große Erfolge verbucht, und ich bin überzeugt, dass die D-A-CH-Länder sehr bald neues Umsatzwachstum generieren."
"SGI bietet die reizvolle Herausforderung, neuartiges Terrain zu erobern, ohne den Fokus auf die Stärken in den tradierten technisch-wissenschaftlichen Märkten zu verlieren," erklärt Glaser. "Das Unternehmen ist finanziell neu aufgestellt. Und SGI hat ein Portfolio von Produkten, die es erlauben, einzigartige, ausgesprochen innovative, hochleistungsfähige Lösungen auch für bisher SGI-entferntere Einsatzgebiete zu generieren - für Enterprise-Umgebungen mit Anwendungen wie ERP, Data-Warehousing, Business-Intelligenz udglm."
"Technische Realisierbarkeit aber ist nicht alles", unterstreicht Glaser. "Im Zentrum des erreichbaren Interesses stehen weniger die Technologien, die Sweet-Spots sind Wettbewerbsvorteile, Time-to-Insight, Time-to-Solution, Kostenersparnis. Es gilt, die Geschäftsaspekte so gut zu verstehen wie die technischen Fragen. SGI wird zeigen, dass es die Sprache der Kunden auch hier zu sprechen weiß, deren Belange und ´Schmerzen´ letztlich so kompetent versteht, wie es das Unternehmen in seinen tradierten Märkten erwiesener maßen seit langem tut."
Wolf Brückmann, bisheriger Vertriebs-Chef von SGI Zentraleuropa, hat Herausforderungen außerhalb des Unternehmens angenommen.
Weitere Infos: Hans-Peter Scherm, SGI Fon 089-46108-221
Dr Gernot Schärmeli, gsiCom Fon 089-182209, gsicom@trans.net