Um die verschiedenen Anforderungen der Eventagentur zu erfüllen, entwickelte site-works ein Konzept, das die heute für das Internet typische Informationsarchitektur umdrehte – ohne die Nutzerbedürfnisse dabei zu vernachlässigen. Denn eine der wichtigsten Regeln für die Präsentation von Inhalten im Internet ist eigentlich die Anwendung der so genannten Informationspyramide.
Je tiefer der Besucher in die Website einsteigt, desto mehr Detailinformationen findet er. Ausgehend von einigen wenigen Statements, die zudem auch sehr werblich sein können, bekundet der Website-Besucher also mit jedem zusätzlichen Schritt tieferes Interesse an den präsentierten Inhalten und wird entsprechend bedient. Dies entspricht den Vorstellungen der meisten Nutzer von einer gebrauchstauglichen Website.
Es kann jedoch notwendig sein, die Pyramide gleichsam auf den Kopf zu stellen, um spezifischen Erwartungen von Nutzern bestimmter Webseiten gerecht zu werden. Im Falle der l’aventura Website war dies der Fall. Denn ein Unternehmensvertreter, der nach einer kreativen und professionellen Eventagentur sucht, erwartet auf der agentureigenen Website vor allem die anschauliche Präsentation der Ideen und Angebote.
Je tiefer der Besucher in die Website gelangt, umso mehr visuelle Eindrücke müssen demnach angeboten werden. Denn nur Bilder können die Incentives, Teambuildingevents oder Abenteuerkonzepte derart intensiv vermitteln. Die Detailinformationen erfragt der Nutzer anschließend ohnehin persönlich von der Agentur. Als Anbahnungsinstrument bietet die l’aventura Website allerdings beste Voraussetzungen. Denn die einzelnen Galerien lassen sich interaktiv steuern und vermitteln schnell und kompakt spannende Eindrücke vom Agentur-
Angebot.
site-works betreut sowohl die Online- als auch die Offline-Kommunikation der
Agentur l’aventura seit 2005.