Ebenfalls neu ist das “Sitecore Social Connected Modul”, eine kostenlose Erweiterung, mit dem Website-Besucher ihr Social Network-Profil für die Personalisierung der Website nutzen können. Damit erhalten sie individuellere Informationen und das Marketing über die Sitecore Analytics noch genauere Auswertungsmöglichkeiten (auch auf Basis von „likes“ und „tweets“). Das Sitecore Social Connected Modul unterstützt Twitter, LinkedIn, Facebook und Google+ out-of-the-box und kann über Plugins auf beliebige Soziale Netzwerke erweitert werden.
„Wir bieten unseren Kunden mit der Customer Engagement Platform und den ergänzenden Lösungen wie von Komfo einen einfachen Weg, um Kommunikation in Sozialen Medien nicht als Silo, sondern vernetzt zu betreiben. Durch die nun erfolgte Integration von Telligent’s führender Social Community-Software bieten wir die perfekte Lösung, um Social Marketing einfacher, gezielter und erfolgreicher in die internen und externen Web-Angebote zu integrieren. Damit können Unternehmen stärker mit ihren Zielgruppen interagieren, anstatt nur zu informieren“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.