Der interne Servicecenter der VBL wird seine 60 Kundenexperten nur noch nutzerspezifisch über das neue System arbeiten lassen. Für diese Nutzergruppe stehen erweiterte Funktionalitäten wie Teilkapitalauszahlung oder Anpassung der Rentengarantiezeit zur Verfügung. Abgespeicherte Angebote können effektiv durchsucht oder per Wiedervorlage nachtelefoniert werden. Um den Wirkungsgrad zu erhöhen, haben auch alle Außendienstmitarbeiter der VBL das komplette SITEFORUM System lokal auf ihren Notebooks installiert.
Der Kreislauf wird geschlossen, indem ein großes Callcenter mit erweiterten Funktionen an das System angeschlossen wird. Die Mitarbeiter des Callcenters werden die telefonischen Anfragen von rund 2 Mio. VBL-Versicherten nur noch über das VBL-Portal entgegennehmen und bearbeiten.
Für die VBL ist damit der vollständige innerbetriebliche Prozess und die Effizienz der Angebotsverfolgung über diverse Statistiken direkt nachvollziehbar. 300.000 Anfragen werden pro Jahr erwartet. Um diesem Ansturm gerecht zu werden, wird zusätzlich direkt auf vbl.de per SITEFORUM Salesplug Support in Echtzeit geleistet.
Wer sich ein Angebot zu Riesterrente oder Entgeltumwandlung machen lassen will, geht einfach auf VBL.de und klickt rechts auf "Angebotsrechner".
Nach der hausinternen Präsentation gab es am Ende ausschließlich positive Rückmeldungen. Die einstimmige Meinung war, dass die neuen Angebotsrechner einen Quantensprung bedeuten und durch Salesplug eine echte Innovation in der VBL eingeführt wird.
SITEFORUM ist langjähriger Partner der VBL. Sämtliche Geschäftsprozesse im Inter- und Intranet werden durch SITEFORUM Lösungen abgebildet, die mit nachgelagerten ERP-Systemen interagieren.