Sitel beschäftigt weltweit 56.000 Mitarbeiter, die in 23 Ländern für über 250 Marken rund 3 Millionen Kundenkontakte in 40 Sprachen pro Tag haben. Doch die Contact Center-Branche befindet sich in einem Wandel: Die Märkte ändern sich, der Kostendruck steigt, Informationen müssen schneller und überall verfügbar sein. Damit ändern sich auch die Anforderungen an das Kundenmanagement. "Sitel hat dies früh erkannt und Mehrwert-Lösungen in den Bereichen Omnichannel und technischem Support entwickelt", erklärt Christian Steinebach, Geschäftsführer Sitel Deutschland, Osteuropa und Niederlande und fügt hinzu: "Omnichannel" ermöglicht die gleichzeitige Bedienung der kundenrelevanten Kommunikationskanäle durch den Kundenservice über eine Plattform, z.B. Telefon, E-Mail und Social Media." Kunden sind heute bestens informiert und wollen ihr Unternehmen rund um die Uhr auf allen Kanälen erreichen. Diese Möglichkeit müssen Contact Center ihren Klienten bieten. "Exzellenter Kundenservice ist heute mehr denn je ein entscheidender Differenzierungsfaktor für unsere Klienten in ihrem jeweiligen Wettbewerbsumfeld. Wir haben gut geschulte Mitarbeiter, konsistente Prozesse und innovative Service- und Softwarelösungen mit denen wir die gewünschte Qualität täglich auf die Straße bringen. All das findet nun auch Ausdruck in unserer Marke."
Weltweiter Brand Relaunch: Call Center-Dienstleister Sitel modernisiert Marke und stellt Kunden und Mitarbeiter in den Fokus
Sitel beschäftigt weltweit 56.000 Mitarbeiter, die in 23 Ländern für über 250 Marken rund 3 Millionen Kundenkontakte in 40 Sprachen pro Tag haben. Doch die Contact Center-Branche befindet sich in einem Wandel: Die Märkte ändern sich, der Kostendruck steigt, Informationen müssen schneller und überall verfügbar sein. Damit ändern sich auch die Anforderungen an das Kundenmanagement. "Sitel hat dies früh erkannt und Mehrwert-Lösungen in den Bereichen Omnichannel und technischem Support entwickelt", erklärt Christian Steinebach, Geschäftsführer Sitel Deutschland, Osteuropa und Niederlande und fügt hinzu: "Omnichannel" ermöglicht die gleichzeitige Bedienung der kundenrelevanten Kommunikationskanäle durch den Kundenservice über eine Plattform, z.B. Telefon, E-Mail und Social Media." Kunden sind heute bestens informiert und wollen ihr Unternehmen rund um die Uhr auf allen Kanälen erreichen. Diese Möglichkeit müssen Contact Center ihren Klienten bieten. "Exzellenter Kundenservice ist heute mehr denn je ein entscheidender Differenzierungsfaktor für unsere Klienten in ihrem jeweiligen Wettbewerbsumfeld. Wir haben gut geschulte Mitarbeiter, konsistente Prozesse und innovative Service- und Softwarelösungen mit denen wir die gewünschte Qualität täglich auf die Straße bringen. All das findet nun auch Ausdruck in unserer Marke."