Ansprechpartner:in Frau Stephanie Schmelzle +49 711 990910

Auf den Spuren der Bremer Stadtmusikanten

Six Days 2014 in Bremen

Schon das tierische Quartett aus Grimms Märchen machte sich voller Hoffnung auf eine neue Zeit auf den Weg nach Bremen. Auch für die Besucher der Six Days lohnt sich am 20./21. November der Weg in den hohen Norden. Anstatt einer Märchenstunde erwarten die Teilnehmer mitreißende Kundenvorträge, informative Softwarepräsentationen und viel Zeit zum Networking.

Im Zentrum der Veranstaltung stehen Lösungen rund um Content Management, Multichannel Publishing und Asset Management.

Beleuchtet werden die Themen aus ganz verschiedenen Perspektiven und Branchen. Welche Möglichkeiten bietet die fortschreitende Digitalisierung einer modernen Verwaltung, Behördendienstleistungen bürgernah, transparent und effizient zu gestalten? Welche Anforderungen haben touristische Websites an ein Content Management System? Welche Vorteile bringt ein Proof of Concept vor einer Softwareeinführung und wie geht man am besten vor?

Außerdem erwartet die Teilnehmer eine Vorschau auf die Highlights der nächsten Releases der beiden Softwaresysteme SixCMS und SixOMC. Exklusiv wird gezeigt, welche Features das Asset Management System SixOMC 9.6 bietet und wie es künftig insbesondere Projektmanager bei ihrem täglichen Doing optimal unterstützt. Bei SixCMS geht es um intuitive Benutzeroberflächen für eine leichte Handhabung und Datensicherheit.

Neben diesen Themen bieten die Six Days die Möglichkeit, in parallelen Workshops vertiefend auf ausgesuchte Fragestellungen einzugehen. Schon in den vergangenen Jahren nutzten zahlreiche Teilnehmer die Gelegenheit, sich im kleinen Kreis detailliert über bestimmte Themen zu informieren. Auch in diesem Jahr laden wir Sie herzlich ein, dabei zu sein. Mirko Ellinger wird Ihnen u.a. zeigen, wie Sie die SixCMS REST API optimal einsetzen. Silvia Cunningham geht in ihrem Workshop auf die Konfiguration kundenspezifischer Bildfreigabeworkflows in SixOMC ein.

Profitieren Sie von den Kenntnissen anderer, knüpfen Sie neue Kontakte und tauschen Sie sich mit anderen über Ihre Programmier- und Projekterfahrung rund um die Six-Welt aus.

Weitere Infos zur Veranstaltung sowie die Agenda finden Sie unter http://www.six.de/unternehmen/termine/six-days-2014

Über 600 Kunden und 25.000 Anwender möchten Six nicht mehr missen. Schon seit 1991 steht Six für Zuverlässigkeit, heute mit Standorten in Stuttgart und Berlin. Das Unternehmen zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern für Content- Management Lösungen und Digital-Asset-Management-Lösungen; insbesondere bei komplexen Anforderungen in Bereichen wie öffentliche Verwaltung, Industrie, Handel, Dienstleistung und Medien kommen die Vorteile der modular aufgebauten Lösungen aus dem Hause Six zum Tragen.