Erfolgsgeschichte geht weiter - Durchschlagender Erfolg mit dem neuen Content Management System SixCMS 5

(PresseBox) (, )
+++ Erfolgsaussichten für Softwarehaus SIX weiter gestiegen +++ CeBIT bestätigt neues Release +++

Stuttgart, 2. April 2002. Während sich die Softwarebranche auf der CeBIT 2002 nur vorsichtig zu den Perspektiven für das kommende Jahr äußerte, blickt SIX optimistischer denn je in die Zukunft. Ein entscheidender Grund für diese Aussichten ist die Resonanz auf das neue Release des Content Management Systems SixCMS 5.

Die frei konfigurierbare Datenstruktur per Browser innerhalb des Systems war seit jeher ein Alleinstellungsmerkmal von SixCMS. Jetzt können noch komplexere Strukturen ebenso einfach und flexibel abgebildet werden, um den Erfolgsfaktor Time-to-Market noch weiter auszubauen. Zu den wesentlichen neuen Möglichkeiten des SixCMS 5 gehören die freie Konfiguration beliebiger Workflow-Prozesse, um damit den gesamten Entstehungs- und Lebenszyklus von Inhalten abzubilden. Ein Messaging System benachrichtigt Nutzer über anstehende Aufgaben und erleichtert die Kommunikation. Das umfangreiche und ausgeklügelte Caching System ermöglicht nun nicht nur eine schnelle Suche per Indizierung von Inhalten. Auch die gecachte Ausgabe von Seiten und Listen lässt sich individuell steuern. Das optional erhältliche Modul "Versionierung" erlaubt die Verwaltung von beliebig vielen Schritten bei der Entstehung eines Dokumentes. Die gewohnt einfache und intuitive Handhabung wurde noch weiter verbessert, indem z.B. die Clickfolgen in häufigen Arbeitsbereichen deutlich reduziert wurden.

Durchweg begeistert und überzeugt zeigten sich nicht nur Kunden und Interessenten. Selbst Mitbewerber ließen sich auf dem Stand in Halle 6 das Produkt präsentieren. Nicht nur wegen der Reaktionen auf die neueste Software konnte SIX sehr zufrieden sein, auch die Menge und Qualität der Besucher während der Messe sowie direkte Abschlüsse auf dem Messestand zeigten, dass sich der Markt bereinigt hat und die Tugenden der Old-Economy bei weitem die Oberhand gewonnen haben. Die konservative und konsolidierte Wachstums- und Produktentwicklungsstrategie von SIX ist maßgeblich für diesen Erfolg verantwortlich.
SIX hat als Produkthaus, das schon seit über 10 Jahre auf dem Markt agiert, unterschiedlichste Produkte aus Bereichen wie Content Management (SixCMS), Online-Abrechnung (SixAIM_Billing) oder eCRM (SixAIM_Profiling) erfolgreich auf dem Markt etabliert. Namhafte Firmen wie SonyMusic, DVA, BertelsmannSpringer, Land Brandenburg, BURDA, IDS Scheer oder Siemens AG stemmen längst ihr Online-Business mit Software von SIX.

Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Für Markteinschätzungen, Expertenmeinungen oder Fachbeiträge stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Dr. Dirk Heuer
Produktmanager
SIX Offene Systeme GmbH Tel:
eMail: heuer@six.de

Die Six Offene Systeme GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart gehört zu den renommierten Anbietern von Enterprise-Content-Management(ECM)-Systemen im deutschsprachigen Raum. Das Kernprodukt "SixCMS" ist eine flexible und leistungsstarke Plattform für die unternehmensweite Erfassung, Verwaltung und zielgruppenspezifische Verwertung von digital vorliegenden Inhalten in unterschiedlichen Medien. Über 250 Unternehmen aller Branchen sowie Behörden setzen SixCMS ein, um ihre informations- und dokumentenzentrierten Geschäfts- und Verwaltungsprozesse zu optimieren. Bei bislang über 1.000 Projekten haben sich die Lösungen von Six in den Bereichen Inter-/Intra-/ Extranet, Digital Asset Management, Dokumentenmanagement und Cross Media Publishing bewährt. Sie zeichnen sich durch schnelle Implementierung, hohe Qualität, einfache Erweiterbarkeit sowie hohe Einsparpotenziale aus.

Weitere Informationen unter www.six.de.