Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 97945

Telenco GmbH Ammerthalstraße 30 85551 Kirchheim-Heimstetten, Deutschland https://www.telenco.de/
Ansprechpartner:in Frau Melanie Wockel +49 2131 7957721
Logo der Firma Telenco GmbH
Telenco GmbH

NEC Infrontia präsentiert Software-Release 6.5 für Aspire und XN120

Neue Systemsoftware eröffnet KMUs viele Integrationsoptionen mit SIP und GSM

(PresseBox) (Hannover, )
Auf der CeBIT 2007 stellt NEC Infrontia (Halle 2, Stand B24) die neue Systemsoftware 6.5 für die Kommunikationssysteme Aspire und XN120 vor. Das aktuelle Release erweitert den Leistungsumfang der Systeme und eröffnet Unternehmen neue Optionen zur Integration von SIP- und GSM-basierter Telefonie. Das Software-Upgrade ist für Bestandskunden bis auf die Installationsgebühr bei ihrem Fachhandelspartner kostenlos.

„Mit der neuen Software 6.5 haben wir die Systeme jetzt um viele zusätzliche Funktionen erweitert, mit denen unsere Kunden in Zukunft noch effizienter und wirtschaftlicher kommunizieren werden“, berichtet Doug Lawes, Managing Director von NEC Infrontia Ltd.

Wichtigstes Highlight in Release 6.5 ist die Funktion Mobile Extension. Diese Software-Funktion verwandelt Mobiltelefone in virtuelle Nebenstellen. Mobilen Mitarbeitern stehen am GSM-Handy somit nahezu alle Dienste und Funktionalitäten einer Nebenstelle zur Verfügung. Hierzu zählen wichtige Office-Funktionalitäten wie das Halten und Weiterleiten von Gesprächen, Gruppenfunktionen für eintreffende Gespräche, die Teilnahme an ACD-Gruppen, Konferenzen, direkte Durchwahlnummern und Rufumleitungen.

Weitere wichtige Neuerung in Release 6.5: Ab sofort können Unternehmen an den Nebenstellen der Aspire und XN120 auch SIP-Telefone anschließen. Teilnehmern stehen an den SIP-basierten Nebenstellen alle Funktionen analoger Telefone zur Verfügung. Das Protokoll SIP ist ein wichtiger Türöffner für künftige Netzwerkanforderungen. Mit Aspire und XN120 profitieren Kunden von NEC Infrontia schon heute von allen Vorteilen des Standardprotokolls: Ab Release 6.5 lassen sich Aspire und XN120 in noch mehr SIP-Carriernetze einbinden.

Ebenfalls neu in Release 6.5 ist ein ISDN-Software-Loop für interne Gespräche. Der Loop leitet interne Gespräche über ein virtuelles Amt. Damit ist in der internen Telefonie nicht nur eine detaillierte Gesprächsdatenerfassung und -auswertung möglich, es stehen auch die gewohnten Leistungsmerkmale externer Gespräche zur Verfügung. Als wirtschaftliche Alternative zu einem hardwarebasierten Loop simuliert der ISDN-Software-Loop einen Primärmultiplexanschluss mit 30 Kanälen.

Release V6.5 bietet überdies eine Reihe neuer Funktionalitäten, mit denen Unternehmen noch effizienter und produktiver kommunizieren können. Hierzu zählen Schnittstellen für die Integration weiterer Datenbanken, eine zusätzliche LAN-basierte 1st-Party-CTI-Schnittstelle ohne Hardwareaufwand sowie der erweiterte Leistungsumfang der Call-Management-Lösung MyCalls.

Telenco GmbH

NEC Infrontia ist einer der angesehensten Hersteller leistungsfähiger Kommunikationssysteme für Geschäftskunden.

NEC Infrontia ist eine Tochter der japanischen NEC Corporation. Als einer der weltweit größten und einflussreichsten Elektronikkonzerne hält die NEC Corporation in vielen internationalen Märkten eine Führungsposition inne. NEC Infrontia wurde 1995 gegründet und konnte als Anbieter in einem wachsenden europäischen Markt rasch expandieren. Der Erfolg des Unternehmens leitet sich aus der Fähigkeit ab, eine zunehmend anspruchsvolle Kundenbasis zufrieden zu stellen.

NEC Infrontia profitiert im Bereich Forschung und Entwicklung von einem konzernweiten Investitionsvolumen von jährlich 3 Milliarden Euro. Die Muttergesellschaft zählt weltweit zu den Top Fünf der Unternehmen mit den meisten Patentanmeldungen. NEC Infrontia betreut in Deutschland heute eine installierte Basis von etwa 20.000 Kommunikationssystemen. Die Lösungen werden entweder unter der eigenen Marke vertrieben oder tragen die Labels anderer international anerkannter Hersteller, die mit der NEC Corporation zusammenarbeiten.

NEC ist einer der weltweit größten Telekommunikationsanbieter und hat in vielen internationalen Märkten eine Führungsposition inne. Millionen von Kunden setzen weltweit sowohl in der klassischen als auch in der LAN-basierten IP-Telefonie auf Lösungen von NEC.

Weitere Informationen finden Sie unter www.neci.co.uk oder www.necinfrontia.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.