Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 97947

Telenco GmbH Ammerthalstraße 30 85551 Kirchheim-Heimstetten, Deutschland https://www.telenco.de/
Ansprechpartner:in Frau Melanie Wockel +49 2131 7957721
Logo der Firma Telenco GmbH
Telenco GmbH

SIP-Komplettpaket von NEC Infrontia

NEC Infrontia präsentiert auf der CeBIT 2007 SIP-basierte Telefonie für den Mittelstand

(PresseBox) (Hannover, )
Auf der CeBIT 2007 stellt NEC Infrontia (Halle 2, Stand B24) Lösungen für die Internettelefonie in kleinen und mittelständischen Unternehmen vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die Plattformen Aspire und XN120. Die Systeme werden in einer durchgängigen VoIP-Konfiguration mit SIP-Nebenstellen, SIP-Trunk und SIP-Carrieranschluss zu sehen sein.

„Erfolgreiche Migrationskonzepte für den Mittelstand müssen vor allem flexibel sein. Der Kunde muss wählen können, ob er nur intern oder auch mit einem externen Carrier-Vertrag über das Internet telefonieren will. Und er muss selbst entscheiden, ob er etwa bestehende Telefone weiternutzt oder auf günstige SIP-Telefone wechselt“, erläutert Peter Hoff, General Manager von NEC Infrontia in Deutschland. „Auf der CeBIT dokumentieren wir die Möglichkeiten, die unsere Kunden bei der Migration haben – und wir zeigen, welche Vorteile das Standardprotokoll SIP in welchem Bereich bietet.“

SIP an der Nebenstelle: günstig und flexibel

Die SIP-basierten Nebenstellen der Kommunikationssysteme Aspire und XN120 eröffnen Unternehmen eine Vielzahl attraktiver Einsparpotenziale: Als Standardprotokoll unterstützt SIP eine breite Palette herstellerunabhängiger Endgeräte. Kunden von NEC Infrontia haben somit die Möglichkeit, aus einer Vielzahl attraktiver und wirtschaftlicher Tischendgeräte, WiFi-Mobilteile und Softphones zu wählen.

Neben dem breiten Produktangebot zeichnen sich die SIP-Nebenstellen von NEC Infrontia durch ihre Flexibilität und ihren Leistungsumfang aus: Die Schnittstelle ist softwarebasiert und wird von NEC Infrontia kontinuierlich funktional erweitert: Mit dem aktuellen Software-Release V 6.5 unterstützt die SIP-Nebenstelle nahezu alle Funktionalitäten und Leistungsmerkmale einer klassischen analogen Nebenstelle.

SIP am Trunk: vielfältige Vernetzungsoptionen

Als native IP-Systeme verfügen die Plattformen von NEC Infrontia standardmäßig über einen leistungsfähigen SIP-Trunk. Über diese Schnittstelle werden die Plattformen Aspire oder XN120 mit dem IP-basierten Datennetz verbunden. Der SIP-Trunk ist die Voraussetzung für den Aufbau konvergenter Sprach-Daten-Infrastrukturen und damit auch der Schlüssel zu vielen lukrativen
Synergiepotenzialen: Er ermöglicht es Unternehmen zum einen, ihre Kommunikationssysteme sehr günstig über das vorhandene LAN oder WAN zu vernetzen. Dabei lassen sich zudem vielfältige Einsparungen realisieren, wenn etwa die Administration und Wartung der IT- und TK-Netze verschmelzen oder zwischen mehreren Standorten gebührenfrei telefoniert wird.

Auf funktionaler Ebene eröffnet der SIP-Trunk Kunden von NEC Infrontia die Option, ihre Telefonie schon heute um leistungsstarke IP-Applikationen zu ergänzen. So unterstützt das aktuelle Release der Systemsoftware V 6.5 eine integrierte 1st-Party-CTI-Schnittstelle, mit der kleine und mittlere Unternehmen ohne zusätzliche Hardwarekosten flexible CTI-Lösungen installieren können.

SIP vom Carrier: wirtschaftliche ISDN-Alternative

Mit der neuen Systemsoftware 6.5 unterstützen die Kommunikationssysteme Aspire und XN120 auch einen flexiblen SIP-basierten Carrier-Zugang. Unternehmen haben somit die Möglichkeit, ihren bestehenden ISDN-Anschluss durch eine DSL-Verbindung zu ersetzen. Sie profitieren dabei von günstigen monatlichen Anschlussgebühren sowie von den attraktiven Gebührenentgelten der Internettelefonie: Im Carriernetz selbst telefonieren SIP-Kunden über eine Flatrate in der Regel kostenfrei. Bei Telefonaten ins öffentliche Festnetz oder in Mobilfunknetze fallen meist sehr attraktive Tarife an.

In kritischen Geschäftsumgebungen wird der SIP-Carrieranschluss häufig nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zum ISDN-Anschluss realisiert: Dabei setzen Unternehmen abgehende Gespräche über einen SIP-Anschluss ab, um im Outbound von den Kosteneffekten der Internettelefonie zu profitieren. Eintreffende Gespräche hingegen werden weiterhin über eine ISDN-Verbindung empfangen. Wichtig als Notfallkonzept: Kommt es im IP-Netz zu einem Ausfall, initiiert das Kommunikationssystem automatisch einen Fall-Back in das ISDN-Netz.

Telenco GmbH

NEC Infrontia ist einer der angesehensten Hersteller leistungsfähiger Kommunikationssysteme für Geschäftskunden.

NEC Infrontia ist eine Tochter der japanischen NEC Corporation. Als einer der weltweit größten und einflussreichsten Elektronikkonzerne hält die NEC Corporation in vielen internationalen Märkten eine Führungsposition inne. NEC Infrontia wurde 1995 gegründet und konnte als Anbieter in einem wachsenden europäischen Markt rasch expandieren. Der Erfolg des Unternehmens leitet sich aus der Fähigkeit ab, eine zunehmend anspruchsvolle Kundenbasis zufrieden zu stellen.

NEC Infrontia profitiert im Bereich Forschung und Entwicklung von einem konzernweiten Investitionsvolumen von jährlich 3 Milliarden Euro. Die Muttergesellschaft zählt weltweit zu den Top Fünf der Unternehmen mit den meisten Patentanmeldungen. NEC Infrontia betreut in Deutschland heute eine installierte Basis von etwa 20.000 Kommunikationssystemen. Die Lösungen werden entweder unter der eigenen Marke vertrieben oder tragen die Labels anderer international anerkannter Hersteller, die mit der NEC Corporation zusammenarbeiten.

NEC ist einer der weltweit größten Telekommunikationsanbieter und hat in vielen internationalen Märkten eine Führungsposition inne. Millionen von Kunden setzen weltweit sowohl in der klassischen als auch in der LAN-basierten IP-Telefonie auf Lösungen von NEC.

Weitere Informationen finden Sie unter www.neci.co.uk oder www.necinfrontia.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.