Story Box-ID: 39400

skyDSL Deutschland GmbH Kaiserin-Augusta-Allee 14 10553 Berlin, Deutschland http://de.skydsl.eu/
Ansprechpartner:in Frau Maria Dehmer 030-39928-185
Logo der Firma skyDSL Deutschland GmbH

skyDSL: Schnelles Internet via Satellit

Ohne Wartezeiten direkt zum Breitband-Internetanschluss

(PresseBox) (Berlin, )
Immer noch sind 72% der deutschen Haushalte heute ohne Breitband-Internetanschluss. Dabei hat sich die Bundesregierung ein anspruchsvolles Ziel gesetzt - bis 2010 sollen mindestens 50% der Haushalte über einen Breitbandzugang verfügen, so jedenfalls steht es im Breitbandatlas. Hauptgrund für diese unbefriedigende Situation ist zurzeit noch immer die mangelnde Verfügbarkeit von T-DSL-Anschlüssen.

Die TELES skyDSL GmbH bietet mit skyDSL schon heute einen Breitband-Internetzugang für alle deutschen Haushalte an. skyDSL steht für Breitbandinternet via Satellit und nutzt für das Herunterladen von Daten aus dem Internet die Satellitenstrecke als Übertragungsweg. Für den Rückkanal wird eine bestehende
Telefonleitung oder ein Mobilfunkanschluss verwendet. "skyDSL ist derzeit die einzige Technik, die eine flächendeckende Verfügbarkeit von Breitbandinternet gewährleistet", so Andreas Krüger, Geschäftsführer der TELES skyDSL GmbH. "Unabhängig von der
terrestrischen Infrastruktur können auch Bewohner der so genannten weißen Flecken - Gebieten ohne DSL - den Satellitendienst nutzen." Wartezeiten wie bei anderen Anbietern oder Techniken gibt es nicht - skyDSL ist sofort verfügbar. Die zum Empfang des Dienstes benötigte Satellitenschüssel und die entsprechende Hard- und Software erhält der Kunde kostenfrei geliefert. Behördliche Genehmigungen sind nicht notwendig.

Mehr über den Einsatz, die technischen Voraussetzungen und die Bestellung der satellitengestützten Breitbandtechnik erfahren Interessenten telefonisch unter Tel. 0800 0759375 oder unter www.skydsl.de. Gemeinden, Initiativen und Pressevertreter können unter 030-39928-185 Infomaterial zu skyDSL anfordern und einen Termin für eine lokale Vorführung des Dienstes vereinbaren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten