Kleine Box, großer Nutzen: Das neue Small Business Skype-Paket ist da

Kleinunternehmen können jetzt mit Skype starten und Kommunikationskosten reduzieren

(PresseBox) (Luxemburg, )
Kleinunternehmen sollten jetzt zugreifen: Mit dem Small Business-Paket bietet ihnen Skype alles, um Kommunikationskosten zu senken und Effizienz im Büro zu steigern. Mit der neuen Small Business Box wird die Installation der Software für kleine und mittelständische Firmen nun noch einfacher. Neben den Installationsdateien für die Business-Version von Skype enthält das Paket außerdem zehn Gutscheine für Skype Pro über fünf Monate im Gesamtwert von 100 € sowie weltweit gültigen Skype-Kredit über 50 €.

Immer mehr Geschäftsleute nutzen Skype, um mit Kunden und Kollegen kosteneffizient kommunizieren und Kontakt zu halten. 95 Prozent von insgesamt 250 befragten Unternehmen erklärten, mithilfe von Skype Kosten reduziert zu haben und 80 Prozent bestätigen, dass Skype die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert habe – dies ergab eine kürzlich von Skype durchgeführte Umfrage.

Enrico Noseda, Director Telecom Business Development bei Skype erklärt: “Von den heute über 196 Millionen Skype-Nutzern setzen in manchen Ländern mehr als 30 Prozent Skype im Unternehmensumfeld ein. Diesen Business-Nutzern möchten wir eine noch bequemere und gleichzeitig produktivere sowie kostengünstigere Möglichkeit bieten, mit ihren Kunden und Kollegen zu kommunizieren. Da das Small Business Pack unter anderem auch Skype Pro enthält, können alle Mitarbeiter eines Unternehmens uneingeschränkt kostenlose Festnetzgespräche im Inland führen. Außerdem profitieren Firmen von zahlreichen qualitativ hochwertigen Skype-Features.“

Sicherheit durch das Business Control Panel
Mithilfe des Windows Installer-Pakets (MSI) können Unternehmen die Business-Version von Skype auf mehreren Computern gleichzeitig installieren. Der Vorteil: IT-Administratoren haben dank des integrierten Business Control Panels optimale Kontrolle über den via Skype abgewickelten und Kommunikations- und Datenverkehr der Mitarbeiter. Individuelle Einstellungen zur Berechtigung aller möglichen Kommunikationsformen wie Text-Messages, Gespräche oder Datentransfer machen Skype für Business zu einer sicheren und überschaubaren Lösung für Unternehmen. Außerdem können mit der neuen Online-Systemsteuerung einzelnen Benutzern Skype-Credits zugewiesen und damit kostengünstige SkypeOut-Anrufe in das Fest- oder Mobilnetz ermöglicht werden. Diese Systemsteuerung ermöglicht auch einen Überblick über die angefallenen Gesprächskosten.

Alles in einer Box: Das Skype Small Business Pack im Überblick:

- Skype für Business CD
- Skype für Windows (Business Edition) mit dem MSI Windows Installer
- € 50 Skype- Kredit
- Zehn Gutscheine über fünf Monate für Skype Pro im Wert von 100 €*
- Leitfaden “Tipps und Tricks für Skype für Business”
- Gesamtwert: € 150 - Preisempfehlung für den Handel: € 99 exklusive Umsatzsteuer
*zzgl.15% Umsatzsteuer. Für alle Skype Pro-Gespräche wird eine geringe Verbindungsgebühr in Höhe von € 0.039 pro Anruf erhoben.

Das Skype Small Business Pack kann unter www.skype.com/shop (unter Small Business) zum Preis von €99 zzgl. Umsatzsteuer bestellt werden. Weitere Informationen zu Skype für Business erhalten Sie unter www.skype.biz.

Skype ermöglicht kostenlose Gespräche sowie neue und einfache Wege zur Internetkommunikation. Millionen Menschen führen täglich kostenlose Skype-to-Skype ermöglicht kostenlose Gespräche sowie neue und einfache Wege zur Internetkommunikation. Millionen Menschen führen täglich kostenlose Skype-to-Skype-Gespräche mit Sprache und Video und versenden mit unserer Software Instant Messages. Manche zahlen einen geringen Betrag pro Minute für Ferngespräche und internationale Anrufe zu Festnetz- und Mobiltelefonen und für SMS, Voicemail und die Anrufweiterleitung, oder sie kaufen ein Abonnement, damit sie unbegrenzt im ganzen Land telefonieren können.

Skype zertifiziert und verkauft Hunderte von Hardwareprodukten von mehr als 50 Partnern und arbeitet eng bei der Entwicklung von Software für die Erweiterung der Skype-Funktionen mit Drittfirmen zusammen. Skype wurde mehr als eine halbe Milliarde Mal heruntergeladen, und mehr als 196 Millionen Menschen aus fast jedem Winkel der Erde sind registriert.

Skype ist ein eBay-Unternehmen (NASDAQ: EBAY). Weitere Informationen über Skype unter www.skype.com.

Für Skype und alle von Skype zertifizierten Geräte und Zubehörteile ist ein Breitband-Internetanschluss erforderlich. Skype ist kein Ersatz für Ihr herkömmliche Telefone und eignet sich nicht für Notrufe.