Meilenstein für Skype / Skype for Pocket PC bricht alle Rekorde

(PresseBox) (Luxemburg, )
Skype, das Unternehmen für globale Internetkommunikation, hat heute einen neuen Meilenstein erreicht, nachdem Skype for Pocket PC seit April 2004 inzwischen über fünf Millionen Mal heruntergeladen wurde. Das Unternehmen hat zum zweiten Mal hintereinander vom Smartphone & Pocket PC Magazine die Auszeichnung als "beste Software 2006" in der Kategorie Telefon und Fax erhalten.

Skype for Pocket PC ist ein entscheidendes Element in der Mobilitätsstrategie des Unternehmens. Es weitet die Nutzung von Skype über den Computer hinaus aus und ermöglicht es mehr Menschen, Skype überall dort auf der Welt zu nutzen, wo sie eine Breitbandverbindung zum Internet herstellen können, wenn sie mit der Familie, Freunden und Kollegen Verbindung aufnehmen wollen.

Heute wird Skype for Pocket PC 2.1 von über 60 Geräten von 20 verschiedenen Herstellern unterstützt, die den Verbrauchern die Möglichkeit kostenloser und hochwertiger Telefongespräche an jedem Ort bieten, der eine Hochgeschwindigkeitsverbindung mit dem Internet über WiFi- oder 3G-Netze ermöglicht.

Endlich kleine Roaming-Gebühren Mit einem Skype-fähigen mobilen Gerät können Nutzer von überall auf der Welt die Skype Software herunterladen und verwenden, was erhebliche Roaming-Gebühren spart. Bis zum Jahresende können Skype-Kunden, wenn sie in den USA oder Kanada unterwegs sind, dort sogar kostenlos ins Fest- und Mobilnetz telefonieren. Die neue Version von Skype for Pocket PC wurde am 5. Oktober veröffentlicht und kann kostenlos bei skype.com/download/skype/mobile/ heruntergeladen werden.

"Skype for Pocket PC gibt unseren Kunden unterwegs die Freiheit, Skype unterwegs zu nutzen", sagt Eric Lagier, Business Development Manager Skype Mobile. "Skype hat das Telefonieren über das Internet für Millionen Menschen wahr gemacht, und wir haben dieselbe Innovation auch auf den mobilen Markt gebracht. Nachdem die Nutzung von Skype nicht mehr an den Computer gebunden ist, haben unsere Kunden auch mobil große Vorteile: Auch wer viel Wert auf Mobilität legt, kann bequem und einfach kostenlos telefonieren."

Skype for Pocket PC 2.1 ist jetzt noch einfacher zu benutzen und funktioniert mit einer Vielzahl von Geräten. Weitere Eigenschaften sind:

- Skype-Gespräche: Die Hauptmerkmale von Skype-Gesprächen wie Anrufe von Skype zu Skype, SkypeOut, SkypeIn, Voicemail und die Anrufweiterleitung werden unterstützt.
- Nutzerfreundliches Erscheinungsbild: SkypeOut ist mit einem verbesserten Wählfeld jetzt so einfach und vertraut wie Skype am Computer.
- Zugang zu Skype mit einem Klick: Ein Skype-Icon auf dem Bildschirm des Gerätes ermöglicht den Nutzern, ihre Kontakte auf einen Blick zu sehen, auszuwählen und anzurufen.
- Konferenzgespräche: Die Nutzer können unter Verwendung animierter Emoticons mit mehreren Personen - Kollegen, Freunden oder der Familie - gleichzeitig sprechen. Wenn User unterwegs offline sind, werden Chat-Nachrichten beim nächsten Einloggen automatisch aktualisiert.
- Verbesserte Kontaktliste: Die Nutzer können jetzt ihre Kontakt-Avatare und Stimmungsbotschaften sehen.
- Persönliche Profile: Nutzer können mit der Kamera in ihrem Mobiltelefon ein Foto machen und sofort ihr Profil aktualisieren.