Ansprechpartner:in Herr Benjamin Egger +49 89 99837089

Skype für Android(TM) ist da

Skype gab heute bekannt, dass Skype für Android ab sofort im Android Market verfügbar ist. Skype für Android ist eine Anwendung („App“) für Smartphones mit Android Betriebssystem Version 2.1 oder höher. Nach Skype für iPhone und Skype für Symbian steht damit die inzwischen dritte mobile Skype Anwendung frei zum Download zur Verfügung. Damit kann nunmehr die Mehrheit der Smartphone-Besitzer weltweit Skype unterwegs benutzen, sei es über eine WLAN- oder Mobilfunkverbindung (GPRS, EDGE, UMTS)*. Interessierte finden weitere Informationen über Skype für Android unter www.skype.com/m.

Mit Skype für Android können Besitzer eines geeigneten Smartphones...

- kostenlos mit anderen Skype Anwendern überall auf der Welt über WLAN oder eine mobile Datenverbindung (GPRS, EDGE, UMTS)** sprechen. Dabei kommt ein hochentwickeltes Sprachübertragungsverfahren (SILK Audio-Codec) zum Einsatz, das für ähnlich hohe Klangqualität wie bei einer CD sorgt

- zu günstigen Konditionen Festnetz- und Mobiltelefone anrufen

- Instant-Messages (Kurznachrichten) an einzelne Skype Anwender oder ganze Gruppen senden und empfangen

- Kontakte zwischen der Skype Anwendung und dem Adressbuch ihres Smartphones synchronisieren. Danach kann der Anwender aus dem Telefon-Adressbuch heraus Skype Gespräche starten.

- sehen, wann ihre Skype Kontakte online und für ein Gespräch oder zum Chatten verfügbar sind

- Namen und Telefonnummern ganz einfach aus dem Adressbuch des Gerätes nach Skype importieren

- Anrufe auf ihre Skype Online-Nummer entgegennehmen.

Mark Douglas, Product Manager für Android bei Skype, erklärt: „Skype ist heute überall zu finden und immer mehr Leute nutzen Skype, um zu kommunizieren, während sie räumlich getrennt sind. Wir sind stolz, dass Skype nun auf drei der derzeit beliebtesten mobilen Betriebssystemen verfügbar ist: Android, iOS und Symbian.“

Für weitere Informationen:

Für ein Gespräch mit einem Skype Sprecher kontaktieren Sie uns bitte: skype@text100.de
Fotos zum Download: http://about.skype.com/...
Skype Blog Post und Video zu Skype für Android: http://blogs.skype.com/...

Skype für Android™ funktioniert auf kompatiblen mobilen Endgeräten mit Android Betriebssystem Version 2.1 und höher und wurde von Skype erfolgreich auf folgenden Geräten getestet: HTC Desire, HTC Legend, Google Nexus One, Motorola Milestone XT720 und Motorola Milestone. Die volle Funktionalität oder Kompatibilität mit anderen Android Geräten kann Skype nicht garantieren. Skype sind einige Probleme mit dem Samsung Galaxy S bekannt. Skype wird sich mit diesen Problemen befassen. Skype für Android unterstützt folgende Sprachen: Brasilianisches Portugiesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Vereinfachtes Chinesisch und Traditionelles Chinesisch.

*In den USA funktioniert Skype für Android nur mittels WLAN. In China und Japan ist Skype für Android derzeit nicht verfügbar.

** Beim Empfangen/Versenden von Daten über Mobilfunkverbindungen (GPRS, EDGE, UMTS) können Gebühren durch den Mobilfunkbetreiber anfallen.

Millionen Menschen nutzen täglich Skype, um mithilfe kostenloser Sprach- und Videoanrufe sowie Sofortnachrichten mit anderen zu kommunizieren. Die über eine halbe Milliarde registrierten Skype-Nutzer weltweit haben bereits über 250 Milliarden Minuten lang von Skype zu Skype gesprochen. Umsatz generiert Skype mit seinen Premium-Diensten wie zum Beispiel Gesprächen von und ins Fest- und Mobilfunknetz, Voicemail, Anrufweiterleitungen sowie SMS-Diensten. Skype-Gespräche sind nicht mehr ausschließlich an den Computer gebunden und können auch über eine große Auswahl von schnurlosen Telefonen, mobilen Geräten und sonstiger Skype-zertifizierter(TM) Hardware geführt werden. Skype zertifiziert und vertreibt Hardware von über 50 Partnern. Hunderte von Drittanbietern haben zudem Software-Plugins entwickelt, die Skype noch spannender machen.

Skype und damit verbundene Logos sowie das Symbol "S" sind Warenzeichen von Skype Limited.

Für die Nutzung von Skype sowie der Skype-zertifizierten Geräte und Zubehörteile ist eine Breitband-Internetverbindung erforderlich. Skype ist kein Ersatz für ein normales Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.