Story Box-ID: 106747

SMART AHEAD COMPANIES LIMITED - Niederlassung in Deutschland Saarbrücker Str. 161 66557 Illingen, Deutschland http://www.smartahead.de
Ansprechpartner:in Michael Sander +49 69 25738987
Logo der Firma SMART AHEAD COMPANIES LIMITED - Niederlassung in Deutschland
SMART AHEAD COMPANIES LIMITED - Niederlassung in Deutschland

Finanzauktionsmarkt SOS MONEY nimmt erste Investoren auf - die Internetplattform befindet sich jedoch noch in der Testphase

Privatkredite von und für Privat - erstes Anwendungsgebiet für Financial Profile Analysis

(PresseBox) (Frankfurt, )
[sac] Nach der Übernahme der Finanzauktionsplattform von der Schwestergesellschaft SOS ORANGEBLUE SERVICES LTD steht das Netzwerkunternehmen, Smart Ahead Companies Limited mit Sitz in Birmingham, kurz vor Abschluss einer umfangreichen Testphase. Der in seiner Art so einzigartige Finanzauktionsmarkt im Internet setzt seinen Fokus auf neue Vertriebswege in der Bonitätsbewertung mittels durchdachter Analyseverfahren.

FPA (Financial Profile Analysis) nennt sich die interne Bonitätsanalyse, welche es Anlegern, Risikoträgern und anderen Interessenten erleichtern wird die tatsächliche Zahlungsmoral einschätzen zu können. Die herkömmlichen Bonitätsmerkmale bekannter Auskunfteien werden jedoch nicht ausgeschlossen, sondern fließen mit in die Bewertung ein. Das Unternehmen setzt auf eine werthaltige Selbstauskunft der zu analysierenden Person. Real nachvollziehbare Bonitätsberichte werden den Lebensumstand besser verständlich machen. Somit geht SOS MONEY einen neuen Weg der Bonitätsbemessung. Unbestritten sind die Gefahren bei der Herausgabe von sensiblen und persönlichen Daten über die jeweilige Person. Jedoch ist eine Bonität ohne diese Angaben weder messbar noch werthaltig darzustellen. SOS MONEY vertritt die Philosophie, dass die FPA zwar als Bonitätszeugnis geführt werden kann, jedoch nicht zwingend erforderlich ist. Das Unternehmen selbst erhebt in Eigeninitiative oder durch Datenströme angeschlossener Anleger keine personen-bezogenen Daten. Die zu analysierende Person gibt über sich selbst Auskunft. SOS MONEY prüft dann in dessen Auftrag die gemachten Angaben auf ihre Richtigkeit. Das Ergebnis, der zwar umfangreichen und zeitraubenden Analyse, wird dann in einem Bonitätsbericht verschlüsselt und anonymisiert zusammengefasst. Der Bonitätsbericht darf jedoch nur direkt durch die betreffende Person selbst herausgegeben werden. Fehlende Angaben und Bestätigungen werden negativ bewertet. Die FPA ersetzt zunächst nicht die herkömmliche Schufa-Auskunft, soll jedoch zukünftig als innovatives Ermittlungswerkzeug verstanden werden. Der wesentliche Unterschied ist die aktive Mitwirkung der betreffenden Personen, was zur effektiven Vertrauensbildung beitragen wird.

Aufgrund dieser Fortschritte bei SOS MONEY haben sich mehrere Unternehmen zu einer Beteiligung an Smart Ahead Companies entschlossen. Derzeit befinden sich 15% der Unternehmensanteile bereits in der Hand fremder Investoren. Ebenfalls zeigen bereits erste Banken Interesse an der weiteren Entwicklung der neuen Bonitätsbemessungsvariante (FPA) insbesondere für mittelständische Unternehmen und besser verdienende Privatleute.

Auch das Thema P2P, "Geld sucht Geldsucher", soll bei SOS MONEY nicht zu kurz kommen. Der Finanzauktionsmarkt stellt zwar keinen automatisierten Kontakt zwischen Anleger und Kreditsuchenden her, verbindet jedoch die Parteien über risikoabsichernde Elemente im Sinne aktiver Prävention gegen Finanzierungsschäden. So können die Anleger sich einer "Genossenschaftlichen Selbsthilfe für Liquiditätsschutz und Investmentberatung" ab Ende September 2007 anschließen. Die Genossenschaft soll bald gegründet sein, gibt der Geschäftsführer der Smart Ahead Companies an. Über die aktuellen Berichterstattungen der Presse ist man teilweise sehr besorgt, weil diese nicht den Verbraucherschutz in den Vordergrund stellen und die Verbraucher sowie Anleger zumeist nur mit Nebensächlichkeiten von den tatsächlich zu beachtenden Risiken ablenken.

In einigen Wochen soll das Angebot von SOS MONEY auch öffentlich nutzbar sein.

www.finanzauktionsmarkt.de
www.sosmoney.de

SMART AHEAD COMPANIES LIMITED - Niederlassung in Deutschland

Smart Ahead - ein Konzept mit Zukunft. Mehrere Unternehmen beschäftigen mit Smart Ahead unter anderem externe Fachkräfte zur Vorsorge und zum Schutz für den eigenen Betrieb. So stehen Smart Ahead Companies Limited angeschlossenen Betrieben umfangreiche Beratung, Betreuung und Auskünfte in allen relevanten Bereichen zur Verfügung. Zwar erhält der Partnerbetrieb einen vollwertigen und nachhaltigen Service, zahlt jedoch nur seinen Beitragsteil für diesen Service.

Smart Ahead versteht sich als Großhandel für "geistige Dienstleistungen". Nicht immer sind angeschlossene Partnerbetriebe auch eigene Tochter- oder Schwesterunternehmen. Zunehmend freuen wir uns auch auf betriebsfremde Mitglieder. So bauen wir unsere Dienstleistungen stetig aus und können so immer mehr, immer bessere Services anbieten. Smart Ahead ist ein Netzwerk in welchem Betriebe und auch Konzepte optimiert und ausgebaut werden.

Die Entwicklung von Ideen setzt Proffesionalität und Innovativität voraus.

Smart Ahead Companies verfügen seit 1999 über eigene und extern angeschlossene Erfahrungen in der Realisation von innovativen Ideen im Backline Marketingbereich und bei der virtuelle Produktentwicklung sowie im Netzwerk- und Markenbau. Insbesondere sind: journalistische Services für Web TV, Hörfunk, Entertainmentportale und Printmedien ebenso, wie ein alleingestelltes und individuelles Leistungsspektrum für die Produktionswege der jeweiligen Kommunikationsbereiche.

Besonders von Vorteil für den Kunden ist dabei die Bündelung von Kompetenzen in allen Bereichen bei der crossmedialen Umsetzung eigener und exklusiver sowie individueller Wünsche und Vorstellungen.

Die Alleinstellung von uns, zum Vorteil für Sie.

Ganz besonders stellt unser Unternehmen, das so in seiner Art in Deutschland erste und wohl einzige Instorehosting Radio in den Fkous der Medien und Öffentlichkeiten. Mit dem ersten Werbekostenzuschuss Webradio halten wir für Sie ganz exklusive und bezahlbare Features bereit.

• Redaktion
• Affiliates Marketing
• Produktion und Konzeptentwicklung
• Satz, Layout, grafische Gestaltung

für Web TV, Hörfunk, Entertainment Portale und Print

Auch für die Bereiche, Technik-, Web- und Netzwerknutzung bieten wir ein umfangreiches Angebot für Mittelständische- und Gorßunternehmen. Hierbei konzentrieren wir unser Konw how und weitere extern angeschlossene Kompetenzen besondere auf die Betriebssysteme Linux und Windows.

• Linux und Windows Systembetreuung / Hilfe
• Brands building, Webdesign und Hosting
• Benchmarketing, Backline Services, Contenterstellung, -pflege und Wartung
• Affiliates services, Instoprehosting (Werbekostenzuschuss Radio) Netzwerkplanung, -Einrichtung und Wartung

Ein Unternehmen für individuelle und exklusive Medienbereiche, alleinstellende Dienstleistungen aus einer Hand.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten