Story Box-ID: 464312

Smart Grids AG Kurfürstendamm 130 10711 Berlin, Deutschland http://www.smartgrids.ag
Ansprechpartner:in Smart Grids AG +49 30 88729840
Logo der Firma Smart Grids AG
Smart Grids AG

Smart Grids AG: Verhandlungen zur bernahme einer Mehrheitsbeteiligung an der Smart Grids AG

(PresseBox) (Berlin, )
Die Sarchem AG, CH-Baar, befindet sich in fortgeschrittenen Gesprchen mit der iEnergy AG, welche zur bernahme einer Mehrheitsbeteiligung an der Smart Grids AG, Berlin, fhren knnen.

Dies wurde der Smart Grids AG von der Sarchem AG, die an einer solchen bernahme interessiert ist, heute mitgeteilt.

Eine solche bernahme soll dazu dienen, die Strategie der Smart Grids AG auszubauen, um die Wachstumspotenziale der Smart Grids, einem Berliner Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien, durch die Bndelung von gleichartigen Aktivitten und die Einbringung von zustzlichen Finanzmitteln auszubauen und zu strken, insb. im Hinblick auf agroindustrielle Investments in Verbindung mit Photovoltaik, Geothermie und Biogas.

Entsprechende Projekte wurden bereits in Sachsen und den brigen neuen Bundeslndern angestoen, so in Rossau bei Dresden, in Dessau auf dem Gelnde der ehemaligen Junckerswerke und ein Tiefengeothermieprojekt nrdlich von Berlin.

Die Sarchem AG sieht die Smart Grids AG als strategische Plattform fr Investitionen in diesen Sektoren und Regionen, zumal sie stark von Frderleistungen nach dem EEG und dem sog. Aufbau Ost bis hin zu umfnglichen Hilfen aus diversen Frderquellen profitieren. Auf diesen Feldern, so Sarchem, wren Ertrge und Gewinnspannen noch hoch, gleichwohl wren Unternehmen wie die Smart Grids AG aufgrund der globalen wirtschaftlichen Ungleich-gewichte und Unsicherheiten derzeit noch recht niedrig bewertet.

Zielsetzung von Sarchem sei es, zuknftig eine bedeutende Rolle auf den angesprochenen Feldern einzunehmen.

'Wir, als Unternehmensleitung der Smart Grids AG, stehen diesem Angebot der Sarchem AG neutral gegenber', so Rainer Prinz, CEO der Smart Grids AG. 'Es ist Sache der angesprochenen Aktionre, ob sie ein Kauf- bzw. bernahmeangebot annehmen. Letztlich ist es davon abhngig, ob der Preis stimmt. Zu bedenken sei aber,' so R. Prinz weiter, 'dass das Unternehmen zuknftig noch erhebliches Geschftspotenzial besitzt, was sich auch auf den Aktienkurs entsprechend auswirken drfte. Wir haben ein vertrauensvolles Verhltnis zu unserem jetzigen Hauptaktionr und gehen davon aus, dass dies bei einem Wechsel auch so bleiben drfte.'

ber Sarchem AG
Die Gesellschaft (ISIN: CH0143285010, Valorennummer: CH014328501) gehrt mehrheitlich schweizerischen Investoren und wird kollegial gefhrt. Die Gesellschaft ist gut kapitalisiert und kann sich aus dem Gesellschafterkreis die bentigten Mittel besorgen.

Smart Grids AG

Die Smart Grids ist ein Unternehmen mit Fokus auf Berlin und die neuen Bundesländer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten