Ansprechpartner:in Frau Julia Gutowski +49 228 3500951

Neue Features in der SMART Notebook(TM) Software

Die Version 10.6 bietet volle Unterstützung für Microsoft ® Windows ® 7 und Mac Snow Leopard

(PresseBox) (Calgary, Alberta, )
SMART Technologies präsentiert die SMART Notebook(TM) Software 10.6.

Die preisgekrönte Software bietet jetzt volle Unterstützung für Microsoft Windows 7 und Macintosh Snow Leopard und gewährleistet so die Kompatibilität mit den aktuellsten Versionen der Betriebssysteme. Daneben enthält sie mehr digitale Werkzeuge sowie Funktionen zur Verbesserung des Unterrichtsgeschehens, als jemals zuvor. Zu den neuen Möglichkeiten gehört der transparente Hintergrund von SMART Notebook(TM) . Durch das Berühren eines Symbols können Lehrer die SMART Notebook(TM) Oberfläche ausblenden, während sie weiter alle anderen SMART Notebook(TM) Funktionen nutzen können. So können sie jederzeit auf beliebigen Anwendungen, Bildern oder Webseiten Notizen einfügen.

SMART Notebook(TM) 10.6 unterstützt insgesamt fünf Sprachen für das Mac-Betriebssystem und 48 Sprachen für das Windows-Betriebssystem, darunter Deutsch und Französisch. Für SMART Notebook(TM) Benutzer steht die Version 10.6 ab sofort kostenfrei zur Verfügung. In mehr als 175 Ländern nutzen Lehrer schon heute die SMART Notebook(TM) Lernsoftware zur Erstellung von packendem Unterrichtmaterial für mehr als 30 Millionen Schüler und Studenten.

SMART Notebook(TM) 10.6 bietet eine direkte Verknüpfung mit der SMART Exchange(TM) Online Community, einer kostenlosen Austauschplattform für Unterrichtsmaterialien. So haben Lehrer jetzt einen noch schnelleren Zugriff auf eine große und ständig wachsende Sammlung von Galerieinhalten, SMART Notebook(TM) Unterrichtsmaterialien und SMART Response(TM) Fragesets.

Neue Werkzeuge machen es einfacher und effizienter, Mathematikaufgaben für den Unterricht zu gestalten. Dazu gehören ein Lineal sowie das original SMART Geodreieck® by Aristo. Damit sind selbst nach Größenänderungen genaueste Messungen möglich. Mit dem integrierten Zirkel können Lehrer und Schüler sehr einfach exakte Bögen und Kreise zeichnen. Zusätzliche Formen, darunter exakt proportionierte Kreise und Quadrate, regelmäßige Polygone und verschiedene Arten von Dreiecken, bieten unendlich viele weitere Möglichkeiten.

Weitere Informationen über die SMART Notebook(TM) 10.6 Software finden Sie auf www.smarttech.com/Notebook.

"Da weltweit immer mehr Lehrer digitale Werkzeuge einsetzen, steigt der Bedarf für qualitativ hochwertige Bildungsressourcen", sagt Nancy Knowlton, CEO von SMART Technologies. "Durch die neuen Features und Inhalte in SMART Notebook 10.6 wird es noch einfacher für Lehrer dynamischen Unterricht zu gestalten und somit das Lernen für Schüler effektiver und ansprechender zu gestalten."

Eine Auswahl der neuen Features und Werkzeuge

Transparenter Hintergrund - Durch Anklicken eines Symbols verschwindet die SMART Notebook(TM) Oberfläche - während weiterhin alle SMART Notebook(TM) Werkzeuge zur Verfügung stehen und in beliebigen Anwendungen, Bildern oder Webseiten verwendet werden können (nur unter Windows).

Interoperabilität - Volle Unterstützung für Microsoft Windows 7 und Mac Snow Leopard Betriebssystemen.

Lineal - Wird eingesetzt, um gerade Linien mit digitaler Tinte zu ziehen und präzise zu messen. Die Größe kann unter Beibehaltung der Skalierung verändert werden.

SMART Geodreieck® by Aristo - Das original Geodreieck lässt sich frei um 360° drehen, um Winkel abzulesen, rechte Winkel abzutragen oder parallele Linien entlang der Kante einzuzeichnen.

Zirkel - Zur einfachen Erstellung von exakten Bögen oder Kreisen.

Mathematische Formen - Mathematische Formen, einschließlich exakt proportionierter Kreise und Quadrate, gleichschenkliger, gleichseitiger und ungleichseitiger Dreiecke sowie regelmäßiger Polygone.

SMART Exchange Einbindung - Ein integrierter Link zu SMART Exchange(TM) ermöglicht dem Nutzer einen direkten Zugang auf eine breite Palette von online verfügbaren Unterrichtsmaterialien.

SMART Technologies erfand 1991 das preisgekrönte SMART Board(TM) Interactive Whiteboard und ist damit bis heute weltweit der Marktführer in der Kategorie interaktiver Whiteboards. Das Portfolio des Unternehmens hat sich in mehr als 20 Jahren durch zahlreiche einfach zu benutzende, integrierte Hardware- und Softwarelösungen, sowie den dazugehörigen Dienstleistungen zu einem umfassenden Angebot entwickelt, welches die Art und Weise des weltweiten Zusammenarbeitens und Lernens verbessert. Von Beginn an standen bei SMART Innovation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft im Mittelpunkt. SMART revolutionierte den Bildungsmarkt mit Produkten, die es Lehrern ermöglichen, durch das gezielte Einsetzen von Technologien, die alle Arten des Lernens und die jeweilige Lernumgebung positiv und individuell beeinflussen, die Leistungsfähigkeit der Schüler zu erhöhen. Daneben unterstützt SMART Geschäftsleute durch Produkte, die produktivere Meetings und effizientere Gruppenarbeiten ermöglichen, und so dazu beitragen, bessere Ergebnisse zu erzielen. Der Erfolg von SMART resultiert aus dem besonderen Engagement und der Bekenntnis sowohl zum Bildungs- als auch zum Businessbereich. SMART bietet Produkte, Hilfsmittel und Dienstleistungen, die Lehren, Lernen und Arbeiten nachhaltig positiv gestalten.