Neuer Bau, neue Technik, neue Motivation

Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek feiert Einweihung

(PresseBox) (Halstenbek, )
"Große Denker", "fleißige Schüler" waren nur zwei der Wünsche, die Schüler bei der Einweihung der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek auf Wunschkarten festhielten, an Luftballons hängten und in die Luft steigen ließen.

Pünktlich um 11 Uhr wurde der Neubau der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek mit Schülern und vielen geladenen Gästen eingeweiht. Auch Linda Hoß-Rickmann, Bürgermeisterin der Stadt Halstenbek, war bei der Einweihungsfeier unter den Gästen.

729 Schüler bringen neues Leben in die Schule, dass von einem Kollegium, bestehend aus 65 Lehrerinnen und Lehrern, zukünftig unterrichtet wird.

Besonders froh ist man über die hochmoderne Ausstattung der Schule mit 39 SMART Board Interactive Whiteboards. In nahezu jedem Klassenraum hatte das Hamburger AV-Systemhaus LCD Media pünktlich vor der Einweihung die interaktiven Whiteboards angebracht.

Zur Einweihung überreichte Siamak Dalai, Projekt- und Vertriebsmanager bei LCD Media, Schuldirektorin Greta Bathke-Redlefsen ein Fachbuch für SMART Board-Anwender mit Tipps und Tricks für den täglichen Schulalltag.

Ziel der modernen Ausstattung ist es, die Technologie im Unterricht pädagogisch und didaktisch sinnvoll einzusetzen und gleichfalls die Medienkompetenz der Schüler an der Grund- und Gemeinschaftsschule in Halstenbek für eine technologiegestützte Zukunft zu stärken.

Aktuelle Nachrichten schnell aufrufen und im Unterricht besprechen, direkt auf Unterrichtsmaterialien oder Präsentationen schreiben oder Passagen farbig markieren - mit den interaktiven Whiteboards steht den Lehrerinnen und Lehrern in Halstenbek ein multimediales Werkzeug für den Unterricht zur Verfügung, das ihren täglichen Arbeitsalltag erleichtern und ihre Schüler begeistern soll.

Mit neuer technischer Ausstattung und großer Motivation wurde der Neubau von Groß und Klein gefeiert.