Ansprechpartner:in Frau Halime Kalandar +49 228 3500948

SMART Board® 800 Serie mit Four-Touch-Interaktivität für den Bildungsbereich

Erlaubt mehreren Schülern gleichzeitig zusammenzuarbeiten und zu interagieren

(PresseBox) (Bonn, )
SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, stellt ein kostenloses Upgrade für die Produktreihe SMART Board 800 Interactive Whiteboard und das SMART Board 8070i Interactive Display vor. Das Upgrade ermöglicht Four-Touch-Interaktivität und wird zusammen mit der SMART Notebook(TM) Collaborative Learning Software genutzt. Es ist im Lieferumfang der Interactive Whiteboards der Serie 800 und der 8070i Interactive Displays enthalten.

Kunden, die bereits ein interaktives Whiteboard oder Display besitzen, erhalten das Upgrade kostenlos und ohne zusätzliche Hardware. Die Whiteboards der Serie 800 und das 8070i Interactive Display unterstützen das gleichzeitige Schreiben mehrerer Anwender sowie gängige Multitouch-Gesten, die derzeit von den Betriebssystemen Microsoft® Windows® 7 und Mac Snow Leopard® erkannt werden.

Die Four-Touch-Funktionalität erweitert die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, indem der Anteil des praktischen Lernens für die Schüler an Whiteboard bzw. Display erhöht wird. Das kostenlose Update (Erscheinungstermin Frühjahr 2012) erlaubt die uneingeschränkte Flächennutzung und die Objekterkennung für bis zu vier Anwender. Dank der neuen Funktionalität agieren zwei Benutzer parallel mit Multitouch-Gesten. Lehrer können über die SMART Exchange Webseite (exchange.smarttech.com) auf SMART Notebook Unterrichtseinheiten zurückgreifen, die für die Four-Touch-Interaktivität ausgelegt sind.

Mit der SMART Board 800 Interactive Whiteboard Serie und dem SMART Board 8070i Interactive Display sind eine vertiefende Zusammenarbeit und ein intuitiver Umgang mit der Technik möglich. Die Produkte sind mit der DViT® (Digital Vision Touch) Technology ausgestattet, bei der über Kameras die Berührungskontakte mit Finger, Faust, Stift oder anderen Objekten erfasst werden. Diese optische Touch-Technologie bietet gerade im Vergleich zu anderen Touch-Technologien viele Vorteile, wie beispielsweise die drucklose Berührungserkennung, die Möglichkeit zur starken Vergrößerung und die Multiuser- und Multitouch-Funktionalität.

Die uneingeschränkte Flächennutzung ermöglicht es mehreren Anwendern, parallel an verschiedenen Aufgaben zu arbeiten, wie etwa mit digitaler Tinte zu schreiben und Objekte an einer beliebigen Stelle auf der Oberfläche zu bearbeiten. Objekterkennung bedeutet, dass das interaktive Whiteboard bzw. Display automatisch erkennt, ob die Schüler (bis zu vier gleichzeitig) ihre Finger oder Stifte benutzen oder auch immer wieder wechseln.

Weitere Informationen zur SMART Board 800 Interactive Whiteboard Serie finden Sie auf smarttech.com/SMARTBoard800. Für weitere Informationen zum SMART Board 8070i Interactive Display besuchen Sie die Seite smarttech.com/SMARTBoard8070i.

"Den SMART Board Interactive Whiteboards der 800 Serie und dem SMART Board 8070i Interactive Display Four-Touch-Interaktivität hinzuzufügen, bedeutet eine Erweiterung der Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit unseren Produkten", so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "Jetzt können noch mehr Schüler mit Unterrichtsmaterialien auf dem Interactive Whiteboard bzw. Display interagieren. Dies bedeutet im Endeffekt eine größere Schülerbeteiligung und verbesserte Lernergebnisse."

Features

Uneingeschränkte Flächennutzung: Bis zu vier Benutzer können an verschiedenen Aufgaben gleichzeitig, überall auf der interaktiven Oberfläche arbeiten.

Gestensteuerung: Gängige Multitouch-Gesten (ein- oder zwei-Finger-Gesten), die derzeit von Microsoft Windows 7 und Mac Snow Leopard erkannt werden, können eingesetzt werden. Dazu gehören u.a. Zoomen, Wenden und Drehen.

Objekterkennung: Unterscheidet automatisch zwischen Fingern, Stiften und anderen Objekten; erkennt die Werkzeugauswahl von bis zu vier Anwendern.

Multiuser-Stiftablage: Anwender können darüber einen Stift aufnehmen und mit dem Schreiben beginnen. Über die klar gestalteten Bedienknöpfe auf der Stiftablage lassen sich mühelos die Stiftfarbe auswählen, ein rechter Mausklick ausführen und die Bildschirm-Tastatur aufrufen.

Modular gestaltete Stiftablage: Ermöglicht die schnelle und einfache Integration von Zubehör, wie zum Beispiel dem erweiterten Anschlussfeld.

Nur-Schreibmodus: Sperrt das SMART Board Interactive Whiteboard im Stiftmodus, sodass Schüler mit einem Finger, dem Stift oder anderen Objekten schreiben können.

Garantie: Umfasst eine Zweijahres-Standard-Garantie bzw. eine Fünfjahres-Garantie nach Produktregistration.

SMART Produktintegration: Lässt sich problemlos mit dem kompletten SMART Hard- und Software-Produktsortiment kombinieren.

SMART Technologies ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, welche die Art des Lernens und Arbeitens weltweit verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit und Interaktion einfach sein sollte. Als weltweiter Marktführer in der Produktkategorie Interactive Whiteboards fließen mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Kommunikation und Entwicklung in unsere Produktlösungen ein. Unsere einfach zu bedienenden integrierten Produkten führen Menschen weg von Schreibtisch und Rechner, hin zu einer interaktiven Form der Zusammenarbeit und des Lernens mit digitalen Medien.