Story Box-ID: 1204074

smartaxxess Operation AG Corneliusstraße 12 80469 München, Deutschland https://www.smartaxxess.com
Ansprechpartner:in Frau Ruth Schöllhammer

Unternehmensfinanzierung digital und ohne Bankgespräch: smartaxxess revolutioniert Finanzierung junger Unternehmen

Mehr als nur Kredit: Finanzierung, Beratung und Absicherung für junge Unternehmen

(PresseBox) (München, )
Das Münchner Unternehmen smartaxxess erleichtert jungen Unternehmen, Gründerinnen und Gründern den Zugang zu Finanzierungen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Möglichkeit der Kreditaufnahme ohne das oft gefürchtete Bankgespräch. Dabei unterscheidet sich smartaxxess von reinen Finanzierungsplattformen dadurch, dass dem jungen Mittelstand ein umfassendes Ökosystem zur Verfügung steht, das alle unternehmerischen Themen abdeckt – vom ersten Gründungsgedanken bis hin zum Kredit, wenn er benötigt wird.

Ein umfassendes Ökosystem für den jungen Mittelstand

Gerade die Notwendigkeit einer soliden Planung wird oft unterschätzt. Ruth Schöllhammer, Co-Gründerin, betont: „Wir unterstützen vom Businessplan über die Finanzierung bis zur erfolgreichen Etablierung eines Unternehmens. Dafür verbinden wir Gründer und junge Unternehmen mit Beratern, Steuerkanzleien, Versicherern und Kreditgebern. Besonders wichtig ist uns dabei, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit des Geschäftskonzepts realistisch eingeschätzt wird.“

ESMA akkreditiertes Rating gibt Partnern Sicherheit

Die Erfolgswahrscheinlichkeit wird dabei nicht, wie üblich, anhand historischer Zahlen quantitativ berechnet, sondern qualitativ ermittelt. Diese von Prof. Dr. Schneck entwickelte Ratingsystem gibt jungen Unternehmen wie auch Partnerbanken Sicherheit. Ein eigenes Bankgespräch ist nicht mehr notwendig. „Wir erstellen nicht nur eine Analyse der bisherigen Finanzdaten, sondern fundierte Prognosen, der qualitativen und quantitativen Erfolgsfaktoren“, erklärt Ruth Schöllhammer. „Es ist belegt, dass dies eine realistischere Einschätzung der Erfolgsaussichten und der Fähigkeit, Zins und Tilgung zu leisten, ermöglicht.“

Echte Chance für junge Unternehmen und Gründer

Generell wird Analyse bei smartaxxess großgeschrieben: Gründer und junge Unternehmen finden hier alle Tools und Zugänge, die sie für die fundierte Analyse ihres Geschäftsvorhabens und seine Umsetzung benötigen. Mögliche Schwachstellen werden so sichtbar gemacht, lange bevor es um eine Kreditprüfung geht.

Allen Gründerinnen und Gründern sowie jungen Unternehmen bietet smartaxxess ein zukunftsweisendes Ökosystem, das nicht nur finanzielle Unterstützung bietet, sondern vor allem auch umfassende Beratung und Begleitung – und damit einen verlässlichen Partner auf dem Weg zum Erfolg.

smartaxxess Operation AG

smartaxxess ist mehr als eine Plattform – wir sind ein Ökosystem, das den Mittelstand in allen Phasen begleitet und fördert: von der Gründung über das Wachstum bis zur Etablierung. Unser Ziel ist es, jungen Unternehmen direkten Zugang zu wertschätzenden Partnern zu bieten, die ihren Erfolg unterstützen und in vertrauensvoller Zusammenarbeit kreative Lösungen entwickeln.

Die smartaxxess Group besteht aus drei Unternehmen, die verschiedene Aspekte des Ökosystems abdecken. Die smartaxxess Holding AG ist verantwortlich für die Strategie, Innovationen und übergeordneten Themen. Die smartaxxess Operation AG übernimmt das Plattformmanagement. Kunden aus dem jungen Mittelstand, Gründerinnen und Gründer sowie das Beraternetzwerk werden von der smartaxxess Service GmbH persönlich betreut. Alle Unternehmen arbeiten Hand in Hand, um optimale Ergebnisse für alle Partner zu erzielen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten