„Snowflake hat etwas erreicht, was bisher keinem anderen Data-Warehouse-, Big-Data- oder Data-Analytics-Anbieter gelungen ist“, so Mark Garrett. „Dank einer einfach zu bedienenden und gleichzeitig leistungsstarken Lösung, die für eine unbegrenzte und kostengünstige Datenanalyse entwickelt wurde, können alle Daten innerhalb und außerhalb von Unternehmen für jeden Geschäftsnutzer verfügbar gemacht werden. Das macht Snowflake für Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen interessant – und ist gleichzeitig die wahre Stärke der Datenanalyse und der Grund, warum ich mich für Snowflake entschieden habe.“
Bob Muglia, CEO von Snowflake, ergänzt: „Mark Garrett wird für unser Board von großem Wert sein. Er bringt eine beispiellose Erfahrung in Technologie-, Finanz- und Software-as-a-Service-Geschäftsmodellen mit, mit deren Hilfe wir die Grundlage für weiteres schnelles Wachstum legen können. Er ist einer der profiliertesten Gesichter in der Technologiebranche – wir freuen uns sehr, ihn bei Snowflake begrüßen zu können.“
Garrett kam 2007 als Executive Vice President und CFO zu Adobe, wo er die weltweiten Finanz-, Betriebs- und Unternehmensentwicklungsaktivitäten leitete, darunter Investor Relations, Beschaffung, globale Lieferketten und Auftragsverwaltung sowie Unternehmensstrategie und strategische Partnerschaften. Erst im vergangenen Monat hat er sich dort zurückgezogen. Vor Adobe hatte Garrett leitende Positionen bei Documentum und EMC inne. Als Executive Vice President und CFO leitete Mark Garrett den Verkauf von Documentum an EMC in Höhe von 1,7 Milliarden US-Dollar. Nach dem Verkauf wurde er Senior Vice President und CFO der EMC Software Group.
Weiterführende Informationen
(Englischsprachige) Hintergrundinformationen und Bildmaterial von Mark Garrett finden sich hier.