Ansprechpartner:in Herr Ralf Weinmann +49 7243 60591264

Zertifizierter SAP-Support für den Mittelstand

cormeta als Partner Center of Expertise (PCoE) von SAP zertifiziert

Wer sich das begehrte Label SAP Partner Center of Expertise neben die Eingangstür heften möchte, der muss schon einige Voraussetzungen dafür mitbringen. SAP zertifiziert damit VAR-Partner (Value Added Reseller), die bei der direkten Kundenunterstützung die hohen technischen und organisatorischen Vorgaben der SAP erfüllen. Die cormeta ag ist einer dieser Partner, der damit offiziell von der SAP autorisiert ist, diesen Support bei Kunden zu leisten. Nach zwei Jahren kommt das cormeta-Support-Team erneut bei SAP auf den Prüfstand.

Wesentliche Voraussetzung zur Erlangung des Zertifikats ist der Einsatz des SAP Solution Managers sowie diverser Test-Systeme. Mit der Komponente Incident Management des SAP Solution Managers erweitert cormeta als VAR den Bestandskundensupport um ein effektives Service Desk zur Erstellung, Bearbeitung und Überwachung der Support-Meldungen. "Wir nutzen bereits viele Jahre sehr intensiv den SAP Solution Manager für unsere Bestandskundenbetreuung.", freut sich Bereichsleiter SAP Technologie und Services Dr. Jakob Schauer. Der Ettlinger SAP Channel Partner hält schon seit Jahren ein eigenes, kompetentes Team für den Support vor. "Gerade unsere Mittelstandskunden wissen diesen Service zu schätzen", sagt Dr. Schauer. Landen sie doch nicht in irgendeiner Hotline eines Call-Centers im Ausland, sondern direkt bei cormeta.

Das Support-Team von cormeta kann direkt remote auf die Produktivsysteme der Kunden zugreifen. Dr. Schauer hält dies für außerordentlich wichtig: "Unsere Support-Mannschaft ist sehr erfahren, auch in unseren SAP-Branchenlösungen Tradesprint, Foodsprint, Pharmasprint, Fashionsprint sowie unseren spezifischen SAP Add-ons für das Risiko- und Kreditmanagement." Und das kommt nicht von ungefähr, bringen doch die zertifizierten Berater einen enormen Erfahrungsschatz aus über 600 betreuten SAP-Systemen aus den letzten 15 Jahren mit und das bei unterschiedlichen Releaseständen und SAP-Lösungen. Davon profitieren schließlich alle cormeta-Kunden. Gegenwärtig betreut das cormeta-Support-Team rund 15.000 SAP-Anwender.

Nebenbei: die Zertifizierung zum PCoE erfordert nicht nur einen breiten Erfahrungshorizont, sondern auch eine entsprechende Anzahl zertifizierter Berater.

Bild
BU: Holger Behrens, Vorstand der cormeta ag, legt großen Wert auf einen 1A-Kundensupport: "Wir verstehen uns als Partner und Dienstleister unserer Kunden, da ist ein gut funktionierender Support ganz oben aufgehängt - was das SAP Zertifikat zum Partner Center of Expertise einmal mehr zeigt."

Bilddownload: http://www.pr-x.de/...

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Wir bitten Sie, die vorliegende Presse-Information nach Ablauf von drei Monaten nur nach vorheriger Rücksprache mit uns zu veröffentlichen.

cormeta ag

ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

cormeta ag

Als SAP Channel Partner bietet die cormeta ag eigen entwickelte und in der Praxiserprobte SAP Business All-in-one-Lösungen für den technischen (Groß-)Handel, Kfz-Teile- und Reifenhandel (TRADEsprint), die Nahrungsmittelindustrie (FOODsprint), die pharmazeutische Industrie (PHARMAsprint), die Kosmetikindustrie/-handel (BEAUTYsprint) sowie die Textilwirtschaft (FASHIONsprint) an. Die cormeta ag - DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert - ist mit ihren integrierten Lösungen, innovativen Produkten (u.a. für branchenspezifisches Business Analytics) und umfangreichen Serviceangeboten seit mehr als 15 Jahren auf mittelständische Kunden spezialisiert.
Daneben stehen für SAP-/ERP-Anwender die Add-Ons CGsprint, KVsprint, RMsprint, DMsprint, ABSsprint und CREFOsprint für ein integriertes Creditmanagement zur Verfügung. Die Module unterstützen die Qualifizierung von Debitoren über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement.

Die cormeta ag beschäftigt am Hauptsitz in Ettlingen und in den Niederlassungen Berlin und Hamburg 108 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 10/11 (Ende 30.04.2011) konnte die cormeta einen Umsatz von 18,3 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de