Story Box-ID: 57791

Socket Mobile Inc. 39700 Eureka Drive CA 94560 Newark, Vereinigte Staaten http://www.socketcom.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Unterrainer +33 1 55 02 14 66
Logo der Firma Socket Mobile Inc.
Socket Mobile Inc.

Socket Communications kooperiert mit 3G Touch für eine innovative Lösung zur Lagerbestandsaufnahme und Bestellungsabwicklung

Eine kombinierte Lösung unter Verwendung von Palm Treo Smartphones erlaubt der Kelleher Corporation eine verbesserte Bestellungsbearbeitung sowie die Verzehnfachung der Abwicklungseffizienz

(PresseBox) (ATLANTA, GA und GRENOBLE, Frankreich, )
3G Touch Solutions, Anbieter von Lösungen für unternehmerische Informationssysteme und Socket Communications, Inc. (NASDAQ: SCKT), ein innovativer Anbieter von mobilen Produktivitätsprodukten, geben bekannt dass der führende Hersteller und Distributor von Holz und Pressprodukten Kelleher Corporation ihre mobile Hardware und Software Lösung für die Rationalisierung seiner Bestellungsaufnahme und Abwicklung einführt.

Die Lösung von 3G Touch verwendet Palm Treo™ 650 Smartphones mit eingebauten Barcode Scannern von Socket und erlaubt Kelleher auf einfache und schnelle Weise die Erfassung und Übermittlung von Bestellstatus, Produktinformation und Kontoinformation im Arbeitsgebiet. Kelleher hat mit der kombinierten Lösung den ursprünglich manuellen Prozess ersetzt, welcher mit den wachsenden Ansprüchen des grössten Kunden, The Home Deopt, nicht mithalten konnte. Das neue System ermöglicht Kelleher den Repräsentanten in den mehr als 1.800 Home Depot Fachgeschäften vor Ort augenblicklich minutengenaue Auftragsinformation zukommen zu lassen, wodurch die Schnelligkeit der Auftragsabwicklung entscheidend verbessert wurde.

„Kelleher war auf der Suche nach einer Lösung, welche die Herausforderungen des Marktes in einen kompetitiven Vorteil verwandeln würde“, erklärt Joe Olsen, Vice President U.S. Operations bei 3G Touch Solutions. „Das vorhergehende Bestellsystem mit einer Abwicklungsdauer von bis zu zehn Tagen wurde dank erhöhter Effizienz in der Datenaufnahme und Übertragung nun auf eine Belieferung binnen 24 Stunden reduziert.“

Die kombinierte Lösung basiert auf der SD Scan Card von Socket in Kombination mit massgeschneiderter Software von 3G Touch Palm und Treo 650 Smartphones. Die Scanner von Socket werden direkt via SD Steckplatz an den Palm Treo 650 angeschlossen und lesen die Barcodes und deren Information hinsichtlich Produktmerkmale, Warenbestand und Kundeninformation. Die kombinierte Lösung ermöglicht den Fernzugang zu Informationen betreffend Inventar und Bestellungen aller 5000 Stock Keeping Units.

„Die Palm Treo Smartphones mit den Scannern von Socket und der 3G Touch Software erlauben uns eine nie da gewesene Verbindung zu unseren Kunden, die uns die rasche Abwicklung jeglicher Art und Quantität an Bestellungen aus unserem Produktsortiment erlaubt“, erläutert Paul Herzog, Vice President Marketing bei Kelleher Corporation. „Letzten Endes beruht die Zufriedenheit und Loyalität unserer Kunden auf einer möglichst schnellen und einfachen Bereitstellung unserer Qualitätsprodukte.“

„Im Zeitalter der Mobilität wid von Dienstleistungsunternehmen gefordert, in Echtzeit zu arbeiten und zu beliefern“, unterstreicht Peter Phillips, Vice President für Marketing bei Socket. „Die kombinierte, durchgehende Hardware und Software Lösung von Socket und 3G Touch erlaubt es Kellehers Verkaufsrepräsentanten, Kundenaufträge mit beispielloser Schnelligkeit und Genauigkeit zu erledigen.“

About 3G Touch Solutions
3G Touch Solutions, Inc. provides wireless, real-time, and batch solutions through its portfolio of communication products or with turnkey applications tailored to a corporation's unique requirements. Its mission is to help companies extend the corporate information system beyond the desktop, providing anytime, anywhere, any device access through leading edge mobile solutions. 3G Touch Solutions has an extensive global and regional customer base, such as; Torstar Media Group, McDonald's, H. Paulin & Co., Kelleher Lumber, Encore Sales to name a few. 3G Touch Solutions is headquartered in Concord, Ontario, and can be found online at http://www.3gtouch.com/....

Socket Mobile Inc.

Socket Communications, Inc. - Spezialist für Mobile Connection(tm) - bietet ein umfassendes Angebot an Connectivity- und Datenerfassungsprodukten für tragbare Geräte mit Microsoft Windows Mobile/CE/XP sowie Betriebssystemen von Palm, RIM und Symbian. Diese tragbaren Geräte umfassen PDAs, Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks, die übliche Erweiterungsmechanismen unterstützen. Sockets Mobility Friendly(tm)-Produkte verfügen über zahlreiche Funktionen, sind benutzerfreundlich und dank der Battery Friendly(tm)-Technologie in ihrer Klasse als Lösungen mit dem geringsten Akkuverbrauch führend. Sockets Development Service Team bietet Hardware-Entwicklern Lösungen mit mobilityIC(tm)-Schnittstellenchips und KwikBlue(tm)-Modulen mit integrierter kabelloser Bluetooth(r)-Technologie sowie andere Technologien, die in Sockets umfangreichem Produktsortiment zum Einsatz kommen. Socket hat seinen Hauptsitz in Newark, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.socketcom.com

Socket und Battery Friendly sind registrierte Warenzeichen der Socket Communications, Inc. The Mobile Connection Company, Mobility Friendly, Increasing Mobile Productivity und KwikBlue sind Warenzeichen der Socket Communications, Inc. Die Bluetooth Textmarke und Logos sind das Eigentum der Bluetooth SIG, Inc.; jegliche Nutzung dieser Marken durch Socket Communications, Inc. erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Alle anderen hier erwähnten Warenzeichen und Markennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. (c) 2006, Socket Communications, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten