Jährlich untersucht die vom Fortune Magazin und der Unternehmensberatung Hay Group durchgeführte Studie das Ansehen der größten Marktakteure. In der Branchenkategorie "Diversified Outsourcing Services" (vielfältige Firmendienstleistungen) nimmt Sodexo als weltweiter Marktführer im Bereich Services der Lebensqualität nun die Spitzenposition ein.
Sodexo gehört damit zu den Unternehmen weltweit, denen ein herausragender Unternehmensruf bescheinigt wird. Für "World's Most Admired Companies" wurden 4.000 Manager der weltweit größten Unternehmen aus 57 Branchen befragt, darunter Vorstandsmitglieder, Aufsichtsräte und Finanzanalysten. Zur Auswahl standen 687 Unternehmen, unter anderem Branchenführer wie Apple, BMW, Google, Coca-Cola, McDonald's, Microsoft, Siemens und Volkswagen, die jeweils auch Spitzenpositionen in ihren Bereichen einnehmen.
Für die Einstufung des Fortune-Magazins waren Gesichtspunkte des Finanzmarktes ebenso ausschlaggebend, wie die gesellschaftliche Verantwortung und der faire Umgang des Unternehmens mit seinen Mitarbeitern. George Wyrwoll, Corporate Relations Manager und HR-Experte bei Sodexo zeigt sich erfreut: "Das Spitzenranking bestätigt unsere Innovationsstärke. Mit den ausgezeichneten Gutscheinlösungen und Karten von Sodexo - Restaurant Pass, Shopping Pass, Dining Pass und Tank Pass - sind wir der führende Dienstleistungspartner für Unternehmen bei den Themen Leistungssteigerung, Mitarbeitermotivation und Incentivierung.“
Weitere Informationen zu Sodexo und dem Sodexo Restaurant Pass finden sich unter http://www.sodexo-motivation.de und www.restaurant-pass.de