Ansprechpartner:in Frau Lilian Thau +49 89 202088953

Jens Lütcke neuer CFO bei Payment Network

Payment Network AG erweitert ihren Vorstand

Mit Wirkung zum 01. Februar 2009 ist der Jurist Dr. Jens Lütcke in den Vorstand der Payment Network AG berufen worden. Zusammen mit Christoph Klein (CEO) und Andrea Anderheggen (COO) bildet der 37-jährige als Chief Financial Officer (CFO) den nun dreiköpfigen Vorstand.

Dr. Jens Lütcke wechselt vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Payment Network AG. Er wird neben Finanzen für Recht und internationale Entwicklung der Payment Network AG zuständig sein. „Wir freuen uns sehr, einen Top-Mann wie Dr. Jens Lütcke für das operative Geschäft gewonnen zu haben,“ erklärt Christoph Klein. „Das fortschreitende Wachstum – bereits 10.000 Webshops nutzen sofortüberweisung.de – sowie die progressive Internationalisierung erfordert die Weiterführung einer sorgfältigen Überprüfung und Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen auf Vorstandsebene. Jens Lütcke wird mit seinen umfassenden juristischen und strategischen Kenntnissen als hochqualifizierter Ansprechpartner für die anstehenden Kooperationen mit Banken in ganz Europa zur Verfügung stehen.“

Mit Dr. Jens Lütckes Berufung unterstreicht die Payment Network AG ihren Anspruch das führende Direktüberweisungssytem in Europa zu werden und stellt sein Führungsteam stark auf. „Wir haben viel vor“, erklärt der Neu-Vorstand Lütcke. „Die Payment Network AG ist eines der dynamischsten Unternehmen, das ich je kennen gelernt habe – ich freue mich sehr auf diese großartige und spannende Aufgabe.“ Jens Lütcke beriet, neben seiner Aufsichtsratstätigkeit, die Payment Network AG in den letzten Jahren juristisch und war sieben Jahren Partner der Kanzlei MLT Tarabochia & Lütcke. Hier betreute er unter anderem auch Kreditinstitute. Diese Expertise prädestiniert Dr. Jens Lütcke, das Führungsteam der Payment Network zu komplementieren.

Der gebürtige Stuttgarter studierte in Berlin und München Jura. Er promovierte am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Patent-, Urheber- und Wettbewerbsrecht. In St. Gallen absolvierte der Jurist ein postgraduales Studium und schloss mit dem Titel Master of European and International Business Law (M.B.L. HSG) ab.

Dr. Michael Riemenschneider, Geschäftsführer der Reimann Investors Advisory, ist ab sofort neuer Aufsichtsratvorsitzender.

Mit dem Online-Verifizierungssystem sofortident.de und dem Zahlungssystem sofortüberweisung.de bietet die Payment Network AG innovative Produkte für sicheres Kaufen von Produkten oder Dienstleistungen im Internet an. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Sitz in Gauting bei München sowie Niederlassungen in Hürth/Köln und Butzbach/Frankfurt arbeitet mit mehr als 10.000 Webshops und Anbietern von eCommerce-Software und -Shoplösungen zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.payment-network.com