(bvh) eingegangen. Der Experte auf dem Gebiet "Shop-Software as a Service" sieht sofortüberweisung.de als attraktive und weit verbreitete Zahlungsart, von der viele seiner Kunden profitieren können.
"Für unsere Shopbetreiber suchen wir stets sichere und innovative Bezahlverfahren. Neben den günstigen Tarifen von sofortüberweisung.de überzeugt uns vor allem der rasche Zahlungseingang in Verbindung mit der TÜV-geprüften Sicherheit", so Johannes. W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG und Mitglied des Expertenrats im europäischen Berufs- und Fachverband "Webmaster Europe". Bei der Anbindung an die Standardschnittstelle von sofortüberweisung.de wurde verstärkt auf Sicherheitsmaßnahmen geachtet. So werden die von Websale an sofortüberweisung.de übergebenen Werte, wie beispielsweise der abzubuchende Geldbetrag, per MD5-Hash gesichert. Der aufgerufene Shop-Link ist ebenfalls MD5-gesichert, so dass die Meldung über eine erfolgreiche Buchung, die an den Shop gesendet wird, nicht manipuliert werden kann. Auch Browser-Probleme können verhindert werden, indem durch die Zusatzoption "HTTP-Benachrichtigung" eine Server-Server-Verbindung aufgebaut wird. Der Shop akzeptiert nur Resultate mit dieser Verbindung und nicht per Browser-Redirect, wodurch Schwierigkeiten mit den verschiedenen verfügbaren Browser eliminiert werden.
Erster gemeinsamer Kunde der beiden Partner ist eine der größten deutschen Online-Druckereien, www.diedruckerei.de. "Bereits wenige Minuten nach der Liveschaltung von sofortüberweisung.de nutzten die ersten Kunden diese Zahlungsart, knappe 48 Stunden später hatten wir schon 45 Bestellungen über sofortüberweisung.de", freut sich Stefan Plomitzer, Prokurist bei diedruckerei.de. "Sowohl die Anbindung über die Schnittstellen als auch die Abwicklung verlief einfach und problemlos, und wir freuen uns, dass wir unseren Kunden dank dieser Zahlungsart einen noch höheren Bestellkomfort bieten können".
Andrea Anderheggen, Vorstand der Payment Network AG schätzt die Zusammenarbeit mit Websale: "Schon nach kurzer Zeit war uns klar: Websale unterscheidet sich von vielen Anbietern von Shoplösungen am Markt. Das Unternehmen arbeitet sehr eng mit dem Kunden zusammen und bietet neben Agenturdienstleistungen auch intensiven, pro-aktiven Kundensupport an. Das entspricht unseren Ansprüchen an Qualität, Sicherheit und Kundennähe. Wir freuen uns über den erfolgreichen Start von diedruckerei.de und sind überzeugt davon, dass wir in der Kooperation mit der Websale AG und deren Kunden noch viele weitere spannende Projekte realisieren werden."
Über die WEBSALE AG
WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde e-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der Websale AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmungen wie Reader's Digest, VfB Stuttgart, TSV 1860 München, MSV Duisburg, KSC, DFS Deutsche Flugsicherung, der Kopp-Verlag, der IDG-Verlag mit z.B. der Computerwoche, PC-Welt, MacWelt, die Promondo Verlag & Versand GmbH und die Raceland GmbH auch Großunternehmen wie DaimlerChrysler, Sandoz, Pferdesporthaus Loesdau und Krämer Pferdesport, Schecker GmbH oder die KarstadtQuelle Versicherungen.
Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling-Dienstleistern, Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern, Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG, Gudrun Klinger,
Bei der Gerasmühle 12,
90453 Nürnberg,
Tel.: 0911-63 22 1 - 0,
Fax: 0911-63 22 1 - 111,
E-Mail: gk@websale-ag.de,
Internet: www.websale-ag.de