Story Box-ID: 220963

SoftDeCC Software GmbH Kapuzinerstr. 9 C 80337 München, Deutschland http://www.softdecc.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Dirk Bade +49 89 89067840
Logo der Firma SoftDeCC Software GmbH

TCmanager auch bei Siemens Healthcare erfolgreich eingeführt

Professionelle Seminarverwaltung mit integrierter Elearning-Plattform

(PresseBox) (München, )
Neben den anderen Siemens Produktschulen der Sparten "Healthcare", Powergeneration und A&D zurvor hat sich auch Siemens Learning Campus (LC) für die Umstellung ihrere Seminarverwaltung auf die individuell konfigurierbare Standardsoftware TCmanager entschieden. Diese wird von Siemens mit unterschiedlichen Schwerpunkten eingesetzt.

Siemens Healthcare setzt eine mit umfassendem Testgenerator ausgestattete Elearning-Plattform ein, welche die Standards SCORM und AICC unterstützt. Über myTCmanager-Accounts für Kunden werden die Buchungen direkt abgewickelt und die Zugriffsmöglichkeiten auf WBTs geregelt. Der Testgenerator prüft Eingangsvoraussetzungen ab und bietet so die Grundlage für Zertifizierungs- und Qualifizierungsvorgänge. Tests werden als Drag&Drop-Aufgaben, Lückentexte, multiple choice oder auch Klickflächen gestellt. Die erreichte Qualifikation wird den Teilnehmern zuerkannt und kann mit einem hinterlegten Aufgabenprofil auch grafisch abgeglichen werden. Von den Testergebnissen abhängig werden darauf weitere Kursinhalte empfohlen um Qualifizierungsmaßnahmen zu erfüllen.

Die Anbindung an das bestehende LC-Portal wurde von Siemens selbst durchgeführt und schon nach 6 Monaten zur Buchung freigegeben. Die Systemeinführung war bei LC nach nur einem Jahr planmäßig abgeschlossen. Über 100 Anwender führen nun weltweit mehr als 50.000 Buchungen zu über 5.000 Terminen im Jahr durch.

Sie treffen uns vom 3.-5. Februar auf der Learntec am Stand F3.

Elemente von TCmanager: grafischer, interaktiver Terminplaner, umfassende Ressourcenverwaltung, Bestellwesen, Qualifikationsmanagement, CRMFunktionen, myTCmanager, Elearning-Plattform, Testgenerator, online-Kataloge und viele weitere Funktionen.

Unter anderem haben folgende Unternehmen den TCmanager im Einsatz: Siemens, Dräger, Nokia, Kyoceramita, Cap Gemini (NL), DGFP, TAE, Addon, HVB Akademie, Computerlinks, ARD+ZDF Medienakademie, TRIA...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten