Ansprechpartner:in Frau Anja Pötzsch +49 341 24051160

Vorstand Christoph Harvey steigt in die Geschäftsführung der Softline Solutions GmbH ein

Christoph Harvey übernimmt die Führung der Softline Solutions GmbH in Leipzig / Vorstand und Aufsichtsrat danken dem bisherigen Geschäftsführer Gerhard Lindemann für die geleistete Aufbauarbeit

Die Softline Solutions GmbH, Tochtergesellschaft der Softline AG mit Sitz in Leipzig, bestellt mit Wirkung zum 26. November 2010 Christoph Harvey (geb. Michel) zum Geschäftsführer. Das Vorstandsmitglied Harvey übernimmt nur wenige Tage nach seiner Vertragsverlängerung mit der Softline AG nun auch einen Geschäftsführungsposten in der Softline Solutions GmbH. Der 46jährige Diplom-Volkswirt ist bereits seit 2008 als Vorstandsmitglied der Softline AG tätig und verfügt über umfangreiche Führungserfahrungen im IT-Umfeld. Harvey löst damit den bisherigen Geschäftsführer der Softline Solutions GmbH, Herrn Gerhard Lindemann, nach seiner erfolgreichen Aufbauarbeit zum Jahresende ab.

"Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, die positiven Entwicklungen unseres Unternehmens nun direkt vor Ort in Leipzig und in enger Zusammenarbeit mit dem Management weiter voranzutreiben", so Christoph Harvey. "Im Zusammenhang mit dem zukünftigen Wachstum der Softline Solutions GmbH werden wir die Geschäftsführung entsprechend der strategischen Ausrichtung ausbauen."

Nach der von Gerhard Lindemann erfolgreich durchgeführten Aufbauarbeit und Etablie-rung der Softline Solutions GmbH am deutschen Markt, scheidet Lindemann planmäßig zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. "Wir danken Gerhard Lindemann für seine Bereitschaft, uns in 2010 während der Startup-Phase der Softline Solutions GmbH mit seinen Erfahrungen und hohem persönlichen Engagement zu unterstützen", sagte Harvey.