Human Resources Software: HUSS-MEDIEN GmbH und SoftSelect veröffentlichen Praxisratgeber für Personal-Entscheider

Der HR-Software-Guide ist der professionelle Leitfaden für die optimale Auswahl und Implementierung von HR-Software sowie für Fragen bezüglich des Outsourcings von HR-Dienstleistungen. Neben dem umfangenreichen HR-Ratgeber mit praktischen Anwendertipps enthält das Handbuch Marktübersichten von ausgewählten HR-Systemen am deutschen Markt.

Der HR-Guide untersucht sowohl die am Markt relevanten Lösungsanbieter als auch Trends und Entwicklungen auf funktionaler Ebene. Gegenstand der Analyse bilden insgesamt 71 Anbieter von reinen HR-Systemen, ERP-Anbieter mit integrierten HR-Modulen und Anbieter mit speziellem Fokus auf die folgenden Bereiche:

- Personalabrechnung
- Personal-Controlling
- Personal-Management
- Personaleinsatzplanung
- E-Learning
- Zeitwirtschaft
- Outsourcing

Mit dem HR-Software-Guide soll Anwendern ein Praxisleitfaden an die Hand gegeben werden, um das volle Potenzial der HR-Systeme zu entfalten und möglichst optimale Ergebnisse mit einer anforderungsgerechten HR-Lösung zu erzielen.

Als ergänzenden Nutzen zu diesem Ratgeber bietet SoftSelect unter www.hr-software-guide.de/... eine kostenlose herstellerneutrale Software- und Serviceauswahl, in der alle zugrunde gelegten Anforderungsmerkmale der insgesamt 71 berücksichtigten ERP- und HR-Lösungen abfragbar sind. Der HR-Software-Guide kann zu einem Preis von 48 Euro unter www.hr-software-guide.de angefordert werden.

HUSS-MEDIEN GmbH / AuA:
„Arbeit und Arbeitsrecht – Die Zeitschrift für den Personal-Profi“ orientiert sich als praxisorientierter und unverzichtbarer Ratgeber für die moderne Personalarbeit an den Bedürfnissen von Führungskräften. Mit einer monatlich verbreiteten Auflage von 9.756 Exemplaren (IVW II/2006) hat „Arbeit und Arbeitsrecht“ im 61. Jahrgang seinen festen Platz unter den führenden Fachzeitschriften.

Namhafte Autoren, allesamt Praktiker, berichten über die aktuellen Entwicklungen in den Schwerpunktthemen Arbeitsrecht, Personalpraxis, Sozialversicherungsrecht sowie Lohn und Gehalt. Arbeitshilfen in Form von Checklisten, Musterverträgen und betrieblichen Vereinbarungen ermöglichen den schnellen Überblick. Praxisbeispiele erfolgreicher Unternehmen stellen bewährte Modelle der Personalführung vor und zeigen neue Wege der Organisation auf.

Die Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH hat sich mit seinen Dienstleistungen auf das Umfeld der Informationstechnologie spezialisiert. Zum Tätigkeitsgebiet gehört neben dem Management-Consulting vor allem die neutrale Beratung bei der Auswahl von Geschäftsapplikationen. Hierzu bietet das Unternehmen neben der persönlichen Durchführung von Beratungsprojekten eine herstellerneutrale Software- und Servicesauswahl mittels der Matching-Plattform www.softselect.de an.

Innerhalb des Unternehmensbereichs SoftTrend werden darüber hinaus regelmäßig Untersuchungen wie Marktanalysen oder Produktstudien sowie Beiträge und Artikel in Fachpublikationen veröffentlicht. Die SoftSelect GmbH informiert auf diese Weise die Marktteilnehmer im deutschsprachigen IT-Umfeld mit hochqualifizierten und unabhängigen Berichterstattungen.