Human Resources Software: SoftSelect und HUSS Verlag publizieren den Praxisratgeber für Personal-Entscheider

Zur Messe „Zukunft Personal 2006“ am 13. und 14. September in Köln veröffentlicht die Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH in Zusammenarbeit mit der HUSS-MEDIEN GmbH und dem Fachmagazin "Arbeit und Arbeitsrecht – Die Zeitschrift für den „Personal-Profi“ erstmals einen kompakten HR-Software-Guide für Personal-Entscheider.

Im Rahmen praxisorientierter Fachbeiträge und kompetenter Informationen dient dieser Guide als professioneller Leitfaden für die optimale Auswahl und Implementierung von HR-Software sowie für Fragen bezüglich des Outsourcings von HR-Dienstleistungen. Neben einem umfangreichen HR-Guide mit praktischen Anwendertipps wird das Handbuch eine Marktübersicht von ausgewählten HR-Systemen am deutschen Markt enthalten.

Berücksichtigt werden hierbei Anbieter von reinen HR-Systemen, Anbieter von ERP-Systemen mit integrierten HR-Modulen und Anbieter mit speziellem Fokus auf die folgenden Bereiche:

- Personalabrechnung
- Personal-Controlling
- Personal-Management
- Personaleinsatzplanung
- E-Learning
- Zeitwirtschaft
- Outsourcing

Der HR-Guide untersucht sowohl die am Markt relevanten Lösungsanbieter als auch Trends und Entwicklungen auf funktionaler Ebene. Die Teilnahme an der Studie ist kostenlos. Unternehmen, die sich für eine Teilnahme an dem Marktspiegel interessieren, können sich unter www.softselect.de/... den Fragebogen herunterladen, eine Email an marketing@softselect.de senden oder sich für weitere Informationen an Herrn Patrick Neumann unter 040/ 870 875-0 wenden. Die Einsendefrist des Fragebogens läuft noch bis zum 03.05.06.

Im Rahmen der Kooperation des Fachverlags HUSS-MEDIEN und des Marktforschungs- und Beratungshauses SoftSelect schließen sich zwei etablierte Markt- und Medienspezialisten zusammen. Nutzen Sie die Reichweite beider Partner, um Ihre Produktinformationen dort zu platzieren, wo sich die Entscheider informieren. Für eine von der Marktübersicht unabhängige, aufmerksamkeitsstarke Unternehmenspräsentation im Rahmen des HR-Guides steht Ihnen die HUSS-MEDIEN GmbH unter email: aua.anzeigen@hussberlin.de oder Tel: 030/ 4 21 51 – 206 und – 336 gerne zur Verfügung.

Über HUSS-MEDIEN
Die HUSS-GRUPPE, mit Sitz in Berlin und München, gehört zu den großen konzernunabhängigen Fachpresseunternehmen Deutschlands und ist einer der führenden Lösungslieferanten für Fachinformationen und Fachservices im Business-to-Business-Bereich. Die HUSS-Verlagsgruppe beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter, publiziert 16 Periodika und erreicht damit eine jährliche Auflage von circa 3,5 Millionen Exemplaren. Zur Gruppe gehören die Berliner HUSS-MEDIEN GmbH sowie die Münchener Unternehmen HUSS-VERLAG GmbH, Euroexpo Messe- und Kongress GmbH und Bavaria-Druck GmbH. Das Spektrum reicht von Fachzeitschriften und -zeitungen, über Fachbücher, Organisationsmittel, Softwarelösungen und Onlineangebote bis hin zu Fachmessen, Seminaren und Kongressen. Mit diesen praxisorientierten Produkt- und Serviceangeboten wendet sich die HUSS-GRUPPE gezielt an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Industrie und Handel, Touristik und Transport, Technik, Bauwesen, Recht, Gastronomie und Brandschutz. Weitere Informationen unter www.huss.de.