Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 252993

Software AG Altenkesseler Straße 17 66115 Saarbrücken, Deutschland http://www.softwareag.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Paul +49 681 2103201
Logo der Firma Software AG
Software AG

Service Desk Award 2008: IDS Scheer AG behauptet sich mit Service Desk ARIS unter TOP 3

Das Unternehmen punktet mit seinen kundenfreundlichen Unterstützungsleistungen und belegt in dem Segment beim Service Desk Award den zweiten Platz

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Im Rahmen des Service Desk Forums, der in Deutschland größten Veranstaltung zum Thema Kundenberatung und -betreuung, wurde die IDS Scheer AG am 25. November 2008 in Mainz mit dem zweiten Platz des Service Desk Award 2008 für ihre an den Kundenbedürfnis-sen orientierten Unterstützungsangebote mit dem Service Desk ARIS ausgezeichnet.

Die unabhängige Jury, die alljährlich den Preis für den kundenfreundlich-sten Service Desk in Deutschland vergibt, besteht aus Experten und Unter-nehmern im Bereich der Kundenbetreuung und -beratung, kurz "Service Desk" genannt. Bei der Bewertung der Qualität des Service Desk eines Unternehmens werden verschiedene Kriterien zugrunde gelegt. Hierzu ge-hören u.a.

- Visionen
- Strategie und Marketing
- Service Level
- Erfolgskontrolle und Prozessoptimierung

In einer starken Konkurrenz konnte IDS Scheer durch die konsequente Umsetzung des Prozessgedankens überzeugen. Laut Jury steht IDS Scheer mit seinem Service Desk ARIS für ein gelungenes Beispiel eines Unternehmens, dass die Prozessidee nicht nur verbreitet, sondern auch im komplexen Umfeld der eigenen Services konsequent realisiert.

Als besonderes Highlight sah die Jury die hohe Standardisierung, sowie die Prozessorientierung und das Prozessmanagement an. IDS Scheer verfüge über ausgefeilte und gut vernetzte Controlling- und Steuerungsstrukturen.

Die guten Bewertungen für den IDS Scheer Service Desk sind neben hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Einsatz der welt-marktführenden Softwarelösungen zum Geschäftsprozessmanagement von IDS Scheer, der ARIS Process Platform, insbesondere der Controlling Werkzeuge ARIS Process Performance Manager (ARIS PPM) und ARIS Process Event Monitor (ARIS PEM) zurückzuführen. Besonders der PEM überzeugte laut Jury durch eine perfekt wirkende Kombination aus Organi-sation und Technik. Das Frühwarnsystem alarmiert, wenn Toleranzen von Service Level Agreements (SLA) überschritten werden.

"Durch das Real-Time Monitoring des Bearbeitungsprozesses von Anfra-gen und die Benachrichtigung per E-Mail mithilfe von ARIS PEM können wir rechtzeitig in den Prozess eingreifen und verhindern, dass ein SLA ver-letzt wird", sagt Rüdiger Bernges, Head of ARIS Product Services.

Gerade weil der PEM in einer globalen Struktur für globale Kunden etabliert wurde, wirke er umso überzeugender. Im internationalen Feld garantiert das IDS Scheer Service Team ein weltumspannendes Incident Manage-ment. In allen Zeitzonen wird ein 5x24h-Support gewährleistet; so unterhält IDS Scheer Incident Management Center in Malaysia, Brasilien, Japan, Deutschland und den USA.

Der Vorstandsvorsitzende Peter Gérard gratulierte dem IDS Scheer Servi-ce Team unter der Leitung von Rüdiger Bernges: "Unser Kundenservice ist unter den Top 3 des Service Desk Award. Damit erhalten wir einen weite-ren deutlichen Beleg, dass wir neben den Bereichen Software und Bera-tung auch im Kundenservice eine führende Position einnehmen."

Software AG

Das Software- und Beratungshaus IDS Scheer entwickelt Lösungen für Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen und Behörden. Mit der ARIS Platform for Process Excellence bietet IDS Scheer ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Strategie, Design, Implementierung und Control-ling von Geschäftsprozessen. Dank des Ansatzes ARIS Value Engineering (AVE) bauen die Berater von IDS Scheer in den Organisationen ihrer Kunden Brücken zwischen Unternehmensstrategie, Pro-zessen, IT-Lösungen und der Kontrolle des laufenden Betriebs. Auf diese Weise können Unternehmen ihre gesamte Business Performance kontinuierlich verbessern. IDS Scheer wurde 1984 von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer gegründet und betreut derzeit ca. 7.500 Kunden in über 70 Län-dern mit eigenen Niederlassungen bzw. Partnern. Die IDS Scheer Gruppe erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von 399,1 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.760 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Börse im TecDAX gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ids-scheer.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.