Ansprechpartner:in Norbert Eder +49 6151 921146

Software AG erhält für drei Legacy-Adapter den Status „Powered by SAP NetWeaver“

Zertifizierte Integrationslösung gibt Kunden die Möglichkeit, SAP NetWeaver Exchange Infrastructure (SAP NetWeaver XI) zur Interaktion mit terminalbasierenden Legacy-Anwendungen zu verwenden, ohne den Programmcode zu ändern

Die Software AG hat die Bezeichnung "Powered by SAP NetWeaver" für drei ihrer Integrationswerkzeuge erhalten. Die zertifizierten Lösungen ermöglichen es den Kunden, mit Hilfe SAP NetWeaver XI eine nahtlose Integration mit terminalbasierenden Legacy-Anwendungen herzustellen, ohne den zugrundeliegenden Programmcode zu verändern. Durch die Integrationsmöglichkeiten generieren Unternehmen einen erheblichen Mehrwert aus ihren geschäftskritischen Legacy-Applikationen, ohne die Performance der Echtzeit-Systeme zu beeinträchtigen oder die Struktur der Geschäftslogik zu analysieren.

SAP NetWeaver XI Release 3.0 enthält eine neue XI-Adapter-Framework-Architektur. Deren umfassende Entwicklungswerkzeuge ermöglichen es Drittanbietern, eigene Adapter für SAP NetWeaver XI 3.0 zu implementieren. Die Software AG hat diese Integration erfolgreich abgeschlossen. Für SAP NetWeaver XI 3.0 zertifiziert sind: XI Adapter für ApplinX 3.1, XI Adapter für 3270 3.1 und XI Adapter für 5250 3.1.

Mit Hilfe der XI Adapter für 3270 und 5250 lassen sich weit verbreitete terminalbasierende Host-Anwendungen auf Basis der bewährten Legacy-Modernisierungstechnologie ApplinX in die SAP-NetWeaver-Plattform integrieren. Der XI Adapter für ApplinX unterstützt die Integration mit vielen weiteren gängigen terminalbasierenden Anwendungen.

Die Software AG-Lösungen XI Adapter für ApplinX, XI Adapter für 3270 und XI Adapter für 5250 arbeiten direkt mit SAP NetWeaver. Die SAP NetWeaver-Plattform bildet die Grundlage für die mySAP Business Suite, für die SAP xApps Composite Applications sowie für Partnerlösungen. SAP NetWeaver vereint mehrere Integrationstechnologien in nur einer Plattform und ist Bestandteil von Geschäftsanwendungen. Mit der Lösung vereinfachen Unternehmen Veränderungsprozesse und reduzieren die Notwendigkeit für kundenspezifische Intgerationsprojekte.

Produktverfügbarkeit

Die zertifizierten ApplinX-basierenden Adapter für SAP NetWeaver XI stehen ab sofort zur Verfügung. Die Adapter unterstützen existierende Mainframe-, iSeries- und UNIX-Anwendungen und verbinden diese mit der SAP-NetWeaver-Plattform. Weitere Informationen befinden sich auf der Webseite www.sapgateway.de.