Story Box-ID: 489795

Entwickler.de Schwedlerstraße 8 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.entwickler.de
Ansprechpartner:in Herr Arno Laxy +49 89 15929661
Logo der Firma Entwickler.de

Jetzt ist die Community gefragt: Voting für MobileTech Awards 2012 ab sofort möglich

Vorregistrierung für Abendprogramm am 27. März 2012 "MobileTechCon Open & Awards Ceremony" eröffnet

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die heiße Phase der Wahl der MobileTech Awards 2012 beginnt. Ab sofort ist die virtuelle Wahlurne von Software & Support Media GmbH für das Community-Voting der MobileTech Awards 2012 geöffnet. Jeder Interessierte kann jetzt aus den von der Fachjury ausgewählten Vorschlägen Apps in den verschiedenen Kategorien und den so genannten Mobile Ambassador auswählen. Die Sieger werden am 27. März 2012 bei einer festlichen Abendveranstaltung bekanntgegeben. Für diese MobileTechCon Open & Awards Ceremony ist die Vorregistrierung ab sofort eröffnet.

Die Fachjury aus ausgewiesenen Mobile-Marktkennern und -Experten hat die eingereichten Vorschläge für Apps aus den unterschiedlichen Kategorien und den Mobile Ambassador bewertet und ihre Vorauswahl getroffen. Unter www.mobiletechawards.de bzw. http://vote.mobiletechawards.de/... ist es jetzt an der Community, die Vorschläge zu bewerten. Das ist bis zum 26. März 2012 möglich.

Die App mit den meisten Stimmen in der jeweiligen Kategorie bzw. der Mobile Ambassador mit den meisten Stimmen gewinnen. Nominiert sind:

Mobile Ambassador:

- Sovia-list2go
- Wikitude - Windows Phone

Awards-Verleihung und praxisorientierte Vorträge

Bekanntgegeben werden die Gewinner im Rahmen der MobileTechCon Open & Awards Ceremony am 27. März 2012 ab 18:30 Uhr im Holiday Inn Hotel, in dem auch die Mobile Tech Conference 2012 stattfindet. Der Verleihung voraus geht ein abwechslungsreiches Programm mit unterhaltsamen und praxisorientierten Vorträgen rund um die Themen Mobile Development und Business. Um 19:30 Uhr startet Dr. Florian Resatsch von der Servtag GmbH seine abendliche Keynote zum Thema "NFC - Quo Vadis?". Neue mobile Erlebnisse der besonderen Art verspricht der folgende Vortrag: "Throwable Panoramic Ball Camera. Die Teilnahme am Abendprogramm ist kostenfrei und unabhängig von der MobileTech Conference möglich.

Die Vorregistrierung zur MobileTechCon Open & Awards Ceremony ist ab sofort möglich unter: http://mobiletechcon.de/...

Anmerkungen für die Redaktion

Hochkarätig besetzte Jury

Fachwissen und Marktkenntnis waren Kriterien bei der Auswahl der Jury. Der Veranstalter Software & Support Media freut sich, Experten aus den Bereichen Mobile Business und Marketing ebenso wie Technologie als Juroren gewonnen zu haben. Mit technischem Fokus sind das Felix Rieseberg von Microsoft, Stephan Gillmeier von HolidayCheck, Maks Giordano von juuman'okudo, Benjamin Reimold von aformatik Training & Consulting, Sebastian Meyen von Software & Support Media GmbH sowie Thomas Wiesseckel von Mobile Technology. Für die Business-Themen sind das Jochen Kalka von Werben und Verkaufen, Ossi Urchs von F.F.T. Medienagentur sowie Masoud Kamali von Software & Support Media.

Das Auswahlverfahren

Die MobileTech Awards 2012 werden in sechs Kategorien vergeben. Die Gewinner in den Kategorien beste deutsche Mobile Company und Top Mobile Ambassdor / Aktivist erhalten ein Preisgeld von Euro 2.000. Die Gewinner aus den übrigen Kategorien erhalten zusätzlich zum Preisgeld von Euro 2.000 Medialeistungen im Wert von je Euro 2.000. Einreichungen kann grundsätzlich jeder vornehmen, der eine Person, eine App, ein Unternehmen in der jeweiligen Kategorie für preiswürdig hält. Der Bewerbungsschluss war der 3. März 2012. Anschließend bewertet die Expertenjury die Vorschläge und nominiert fünf Finalisten in jeder Kategorie. Alle Finalisten werden zur Preisverleihung am 27. März nach München eingeladen. Bevor der Sieger im festlichen Rahmen der MobileTechCon-Abendveranstaltung bekanntgeben wird, hat zwischen dem 05. März und dem 26. März 2012 die Community das Wort. Denn das Community-Voting entscheidet über die Sieger in den jeweiligen Kategorien.

Die Kategorien

Beste deutsche Mobile Company

Der Award für die beste deutsche Mobile Company zeichnet Unternehmen aus, die sich durch folgende Eigenschaften hervortun:

- Innovationskraft, mobile Vision
- Marktdurchdringung, Potential zur Marktdurchdringung
- Managementstärke

Top Mobile Ambassador / Aktivist

Menschen gestalten Apps, entwickeln Konzepte und Ideen für mobile Einsatzzwecke und treiben Entwicklungen voran. Gesucht werden Personen, die der deutschen Mobile-Industrie innovative Impulse geben, sie bereichern und voranbringen. Das können sein:

- Publizisten, Blogger
- Aktivisten
- Marketiers
- Gründers
- Entwickler, Designer

Beste deutsche iOS App

In dieser Kategorie geht es um die beste iOS App. Kriterien für die Auswahl sind:

- Design, User Experience
- Mobile Faktor (inwieweit schöpft die App Hard- und Softwarefeatures von iPhone/iPad aus?)

Beste deutsche Android App

Prämiert werden Android App, die sich in den folgenden Kriterien auszeichnen:

- Design, User Experience
- Mobile Faktor (bis zu welchem Grad schöpft die App Hard- und Softwarefeatures von Android aus?)

Beste deutsche Windows Phone App

Prämiert werden Windows Phone App, die sich in den folgenden Kriterien auszeichnen:

- Design, User Experience
- Mobile Faktor (bis zu welchem Grad schöpft die App Hard- und Softwarefeatures von Windows Phone aus?)

Beste deutsche Crossover App

Prämiert werden Apps für die Android- und die Apple-Welt, Blackberry und Windows Phone, die sich auszeichnen durch:

- Design, User Experience
- Mobile Faktor (bis zu welchem Grad schöpft die App Hard- und Softwarefeatures von iPhone/iPad und Android Phone/Tablet usw. aus?)
- Löst die App ihr Versprechen, systemübergreifend verwendbar zu sein, ein?
- Geschäftsidee, Marketingkonzept

Weitere Informationen zu den Awards unter: http://mobiletechawards.de/...

Weitere ständig aktualisierte Informationen zur MobileTech Conference unter: www.mobiletechcon.de.

Entwickler.de

Durch sein integriertes Medienkonzept gehört Software & Support Media zu den innovativsten Verlags-häusern der IT-Branche. Mit seinen Fachmagazinen, einem vielfältigen Konferenz- und Seminarangebot, dem umfassenden Buchprogramm sowie einem der wichtigsten Online-Dienste für Informa-tionstechnologien erreicht Software & Support Media ausgewählte IT-Professionals in allen Branchen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten