Juniper Research erwartet, dass der Markt für Augmented Reality (AR)-Anwendungen bis 2014 auf 732 Millionen US-Dollar anwächst, Gartner setzt AR auf die Top-10-Liste der "Disruptive Technologies for 2008-2012". "Augmented Reality - Die nächste Dimension im Mobile Marketing" ist auch der Titel des Vortrags von Markus Bokowsky von der Bokowsky + Laymann GmbH während des Mobile Business & Marketing Day am 29. März. Der eigenständige Programmteil, der sich mit strategischen Fragen beschäftigt, liefert Vorträge zu Mobile Social Networks, Augmented Reality als nächste Dimension im mobile Marketing, zum immensen Potenzial von mobile Apps oder auch zu mobile Cloud Apps mit Microsoft. Die Teilnahme am Mobile Business & Marketing Day kostet Euro 129,00.
Am Mobile Content & Experience Day geht es um die Darstellung von Inhalten in gänzlich neuer Form und neue Ideen für die Entwicklung von mobilen Apps. Florian Steger von der Kupferwerk GmbH, einem der führenden drei App-Entwickler in Deutschland, berichtet in seinem Vortrag über die aktuellsten Trends in der Entwicklung von Mobile Apps: Welche Unterschiede bestehen zwischen Plattformen wie iOS, Android und WP7? Roman Schmelter von ARD aktuell / NDR, gibt seltene Einblicke in die Entwicklungsgeschichte der Tageschau-App. Christian Kuhn von Noisol, zeigt, dass Live-Streaming auch an iPhone und iPad der ersten Generation möglich ist und demonstriert wie das funktioniert. Die Teilnahme am Mobile Content & Experience Day am 30. März 2011 kostet Euro 229,00.
Aktuellste Informationen zur Fachkonferenz unter: www.mobiletechcon.de