80/20 reagiert mit SolidWorks auf Nachfrage nach online 3D-Modellen

Größter US-Hersteller von Aluminium T-Nut-Profilen erstellt interaktiven Web-Katalog mit SolidWorks 3D PartStream.NET

Der größte US-Anbieter von Aluminium T-Nut-Profilen, 80/20, nutzt künftig 3D PartStream.NET von SolidWorks für die Erstellung eines interaktiven Produktkatalogs und unterstützt so seine Kunden bei der Rationalisierung ihrer Produktentwicklung. Hintergrund dieser Entscheidung ist die steigende Nachfrage nach downloadfähigen 3D-Modellen von Bauteilen.

80/20 bietet ein umfangreiches T-Nut-Aluminiumrahmenprogramm für Gehäuse, Transportwagen, Treppen, Geländer und zahlreiche andere Produkte, wie etwa Sicherheitsbrüstungen in Maschinenhallen oder Abtrennungen von Klangbühnen in Hollywood. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Blenden und Türen, Verbindungsstücken, Linearlager, Pfosten und Gleitrollen wählen, um sein individelles Produkt zu konstruieren. 80/20 nutzt 3D PartStream.NET, um schnellen Zugriff auf einfach zu konfigurierende 3D-Modelle der Bauteile bereitzustellen. Da sie sich direkt in die Produktkonstruktion laden lassen, kann der Konstrukteur die Passgenauigkeit der Teile umgehend feststellen.

"Wir beobachten nicht nur den Markt sehr aufmerksam, sondern auch die Mittel, die unsere Kunden für ihre Produktkonstruktionen einsetzen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Mittelpunkt. 3D PartStream.NET war der einzige Dienst, der so flexibel zu gestalten war, dass unsere Kunden Volumenmodelle in Formaten ihrer Wahl herunterladen können", so Dave Wood, Vice President für Marketing und Vertrieb bei 80/20.

80/20 arbeitet darüber hinaus auch mit der 3D-CAD-Software SolidWorks. Ihre Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit erlaubt die Entwicklung neuer Produkte in kürzester Zeit.

80/20 Inc. bietet Aluminiumprofilprodukte und Zubehör für zahlreiche Industriezweige. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Columbia City, Indiana, und gilt als Marktführer bei T-Nut-Profilen. 80/20 ist für seine breite Palette an Produkten in englischen und metrischen Abmessungen, die Lieferung am gleichen Tag und hervorragenden Kundendienst bekannt. www.8020.net