Grenzüberschreitung – SolidWorks präsentiert eDrawings für Mac OS X 10.4 Tiger

3D-CAD-Spezialist SolidWorks hat die Kommunikationssoftware eDrawings um Support für Apple Mac OS X 10.4 Tiger erweitert und festigt damit deren Position als internationaler Standard für den reibungslosen Austausch im Designprozess. Konstrukteure, Grafiker, Marketiers und Vertriebsleiter können mit dem webbasierten Tool eDrawings 3D-Modelle einfach per E-Mail verschicken, ansehen, prüfen und kommentieren. Abstimmungsprozesse zwischen Konstruktion und Grafik werden so einfacher und schneller. Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen musste bislang mindestens eine Konstruktion neu erstellt werden. Jetzt erledigt eDrawings für Mac OS X den reibungslosen Datenaustausch ungeachtet der verwendeten Betriebssysteme oder CAD-Plattformen.

SolidWorks schließt mit eDrawings für Mac OS X die Kommunikationslücke zwischen Konstruktions- und Grafikteams. Die Software verhindert potenzielle Fehler und minimiert die Zeit, die Grafiker früher benötigten, um Modelle von Grund auf neu zu erstellen. Jetzt können sie 3D-Modelle künftiger Produkte ohne Umwege sofort nutzen, um Marketingmaterial wie etwa Gebrauchsanweisungen oder andere Begleitdokumentationen zu entwickeln. eDrawings für Mac OS X hilft, die Markteinführung von Produkten zu beschleunigen.

Konstrukteure auf der ganzen Welt verwenden die eDrawings Software zum Austausch von 3D-Modellen mit Teammitgliedern, Kunden und Partnern. Die Software wird von den gängigen CAD-Software-Plattformen, wie SolidWorks, AutoCAD, CATIA, Autodesk Inventor, Pro/ENGINEER, One Space, Solid Edge und Unigraphics/NX, unterstützt. Mac-Anwender können mit eDrawings zusätzlich auch native DWG- und DXF-Dateien lesen.

Der eDrawings Viewer für Mac OS X steht auf der SolidWorks Website unter www.edrawingsviewer.com/... kostenlos zum Download bereit.