SolidWorks 3DPartStream.NET präsentiert sich mit eigener deutschen Internetseite

SolidWorks meldete heute, dass 3DPartStream.NET, ein Service für die Erstellung von Online-Katalogen, ab sofort mit einer eigenen Internetpräsenz unter http://www.3DPartStream.de vertreten ist. Mithilfe dieses Services können Hersteller und Distributoren von Komponenten ihre Produkte als 3D-Modelle und 2D-Zeichnungen auf ihrer Website anbieten. Für die Vorbereitung und Verwaltung der Inhalte stehen Software-Tools zur Verfügung. Die deutsche 3DPartStream.NET Website stellt neben allgemeinen Produktinformationen auch aktuelle News und Veranstaltungshinweise zur Verfügung. Unter der Rubrik Referenzen berichten Unternehmen, die bereits erfolgreich 3DPartStream.NET einsetzen, von ihren Erfahrungen. Sind weitere Informationen oder ein Test des Services gewünscht, so bietet die Website Interessierten verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Eine Übersicht der 3DPartStream.NET Vertriebs- und Technologiepartner sowie eine kurze Unternehmensdarstellung runden das Internetangebot ab.

Neben der Erstellung von Online-Katalogen bietet 3DPartStream.NET von SolidWorks Optionen für eine flexible Implementierung im Web sowie das entsprechende Hosting des Kataloges. Potentielle Kunden können damit ihre Modelle online entsprechend ihrer Anforderungen konfigurieren und direkt in ihre Konstruktion laden, um die Passgenauigkeit zu überprüfen. Das Ergebnis sind kürzere Entwicklungszyklen, eine schnellere Markteinführung sowie Kosten¬einsparungen, da die Suche nach geeigneten Teilen verkürzt wird.

Unternehmen wie AGRO, Durovis, Hydac, Norgren, Motovario, Rollon oder Power Jacks setzen bereits erfolgreich 3DPartStream.NET ein. Sie profitieren nicht nur von der schnellen Realisierung ihrer Online-Kataloge, sondern auch vom SolidWorks 3D-Grafik Know-how. Der Schweizer Hersteller Durovis konnte mit 3DPartStream.NET beispielsweise die Anzahl seiner Leads um 20 Prozent erhöhen, den Umsatz der Normfedern um 20 Prozent steigern sowie die Kundenzufriedenheit stärken.

"Wir wollen sicherstellen, dass Kunden weltweit auf diese wertvolle Ressource zugreifen können", sagt Timo Brüggemann, European Manager für 3DPartStream.NET bei SolidWorks. "Der 3DPartStream.NET Service zur Erstellung von Online-Katalogen hat immer beides unterstützt – SolidWorks Kunden und andere gängige CAD-Formate. Die Lokalisierung der Website in verschiedene Sprachen ermöglicht international tätigen Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre Marktpräsenz zu stärken und Kosten zu reduzieren. Zudem können sie durch die Bereitstellung von 2D-Zeichnungen und 3D-Modellen in ihren Online-Katalogen Neukunden dazu gewinnen."