solomo GmbH Postfach 1438 58720 Fröndenberg, Deutschland http://www.solomo.org
Ansprechpartner:in Herr Timo Lilge +49 2303 537970
Logo der Firma solomo GmbH
solomo GmbH

Twitter-Nachrichten per SMS verschicken – solomo startet SMS2Tweet-Dienst für Jedermann

Neuer Dienst zum Veröffentlichen von Twitter-Nachrichten per SMS ist ab sofort unter tweetpush.de erreichbar.

(PresseBox) (Fröndenberg, )
Zwar ist Twitter ein Dienst zum spontanen Veröffentlichen von Kurznachrichten, doch blieb das Vergnügen des Twitterns per Mobiltelefon in Deutschland bisher ausschließlich Personen vorbehalten, die über ein modernes Smartphone mit entsprechender zusätzlicher Software (App) verfügten. Der Fröndenberger Mobilfunk-Spezialist solomo hat sich dieses Missstands angenommen und bietet ab sofort einen Dienst an, mit dessen Hilfe jeder ganz einfach per Kurznachricht (SMS) eigene Twitter-Statusupdates veröffentlichen kann.

Es fallen lediglich die üblichen Kosten pro SMS an. Ideal für Kunden mit SMS-Flatrate.

Abgesehen von den normalen Kosten für das Versenden einer SMS an eine deutsche Handynummer, fallen für den Nutzer keine weiteren Gebühren für das Twittern per SMS an. Kunden, die bei Ihrem Mobilfunkanbieter eine SMS-Flatrate gebucht haben, können den Dienst sogar komplett ohne weitere Zusatzkosten für den SMS-Versand nutzen.

solomo verknüpft Handynummer und Twitter-Benutzerkonto des Nutzers

Um den SMS2Tweet-Dienst nutzen zu können, ist im Internet unter www.tweetpush.de eine einmalige, kostenlose Anmeldung erforderlich. Im Rahmen der Anmeldung gibt der Nutzer seine eigene Handynummer und seinen eigenen Twitter-Account an, die solomo dann miteinander verknüpft und somit das Bindeglied zwischen der Handynummer des Nutzers und dessen Twitter-Benutzerkonto schafft.

Um eine Twitter-Nachricht zu veröffentlichen, schickt der Nutzer dann lediglich eine SMS mit dem zu veröffentlichenden Nachrichtentext von seinem Handy an eine bestimmte Rufnummer, woraufhin das Statusupdate dann innerhalb kürzester Zeit über das Twitter-Benutzerkonto des Nutzers veröffentlicht wird.

Doppelter Schutz vor unbefugter Nutzung durch Dritte

Jeder zu Veröffentlichenden Nachricht muss der Kunde einen zuvor selbst festgelegten Sicherheitscode voranstellen. Damit wird ein Twitter-Statusupdate ausschließlich dann veröffentlicht, wenn der Nachricht der korrekte Sicherheitscode vorangestellt wird und die Nachricht von dem registrierten Handy des Nutzers an die richtige, der insgesamt 100 verfügbaren Empfängernummern gesendet wird. Durch diese Vorgehensweise wird sichergestellt, dass der Twitter-Account des Nutzers auch im Falle eines Abhandenkommens oder eines Diebstahls des Mobiltelefons nicht von unbefugten Dritten genutzt werden kann. Interessierte können sich ab sofort auf der Internetseite www.tweetpush.de anmelden.

Exklusiv für solomo – besser mobil Kunden: kostenloser Empfang von Twitter Nachrichten auf jedem Handy

Kunden der solomo Tarife solomo pro und solomo 0/8/5-Cent können nicht nur eigene Status-Updates per SMS2Tweet veröffentlichen, sondern zusätzlich auch die Twitter-Nachrichten von anderen auf ihrem Handy empfangen – und das vollkommen kostenlos per Flash-SMS!

Informationen rund um die Mobilfunktarife von solomo und die vielen zusätzlichen Dienste, mit denen solomo ein unvergleichliches Angebot schafft finden Interessierte jederzeit im Internet unter www.solomo.de.

solomo GmbH

Die solomo GmbH (solomo) wurde im Jahr 2005 in Fröndenberg gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Internet- und Mobilfunkdienstleistungen spezialisiert. In allen Bereich stellt solomo nicht nur höchste Qualitätsansprüche an die eigenen Produkte, sondern legt auch besonderen Wert auf eine enge Kundenbeziehung und ausgezeichneten Service.

solomo hat sich als so genannter MVNO (Mobile Virtual Network Operator) im Jahr 2007 auf dem deutschen Mobilfunkmarkt positioniert. Mittlerweile bietet solomo zwei eigene Tarife für preisbewusste Kunden an. Der mehrfach aus unabhängigen Tests als Preis-Leistungs-Sieger hervorgegangene Tarif solomo 0/8/5-Cent weiß vor allem durch seine deutschlandweit und rund um die Uhr niedrigen Preise und seine einfache, übersichtliche Tarifstruktur zu überzeugen. Des Weiteren bietet solomo mit dem Tarif solomo pro einen attraktiven Allround-Tarif für Gespräche im und ins In- und Ausland. Ergänzt wird der pro-Tarif durch einen Voiceover-IP (VoIP)-Service, der es den Kunden, unabhängig von der SIM-Karte, erlaubt, im In- und Ausland über vorhandene Datennetze (WLAN/DSL) zu sehr günstigen Konditionen zu telefonieren. solomo ergänzt seine Mobilfunk-Produktpalette laufend durch neue innovative Dienstleistungen, wie etwa den Versand von iSMS aus dem Internet oder den solomo TweetPush-Dienst, der es Nutzern des Microblogging-Dienstes Twitter erlaubt, eingehende Twitter-Nachrichten direkt in Form einer Push-Notification auf dem eigenen Handy zu empfangen.

Seit Mitte 2010 ist die solomo GmbH auch als sogenannter Enabler auf dem Mobilfunkmarkt tätig und bietet Unternehmen und Marken die einmalige Chance, eigene innovative Mobilfunkprodukte zu realisieren, wobei die Möglichkeiten vielfältig sind und von einer Whitelabel Out-of-the-Box Lösung bis hin zu einem bis ins kleinste Detail individuell gebrandeten Mobilfunkprodukt reichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten