Story Box-ID: 112615

Soltec Energías Renovables Calle Aldebaran 58 y 59, Poligono Industrial 30500 Molina de Segura (Murcia), Spanien http://www.soltec-renovables.com
Ansprechpartner:in Federico Ros
Logo der Firma Soltec Energías Renovables
Soltec Energías Renovables

Soltec introduce the new state of the art solar tracker 10K5

(PresseBox) (Murcia, )
Photovoltaik Solar-Tracker 10K5

Der Soltec 10K5 Solar-Tracker folgt der Sonne vom Morgengrauen bis zur Dämmerung. Hierdurch wird mehr Sonnenenergie gewonnen, was zu einer höheren Leistung führt. Die Soltec 10K5 Solar-Tracker verfügen über zwei Achsen. Das bedeutet, dass außer der herkömmlichen Ost-West-Bewegung (Azimuth), eine andere Verschiebung der Höhe der Sonne folgt. Dies ergibt eine zusätzliche Leistung von bis zu 40% (je nach geographischer Lage) gegenüber festen Anlagen.

Diese Leistungserhöhung führt zu einer schnelleren Amortisation der Investition sowie einer höheren Wirtschaftlichkeit neben den Vorteilen für die Umwelt.
Dank seines innovativen Designs ermöglicht er eine bessere Lüftung zwischen den Modulen. Dies führt zu einem Abkühlungseffekt, der dazu beiträgt, den Leistungsverlust durch Temperatureffekte zu minimieren.

Die Struktur des 10K5s ist so aufgebaut, dass eine Instandsetzung fast ohne Demontage der Einzelteile möglich ist. Hierdurch werden die Wartungs- und Arbeitskosten reduziert.

Neben den wirtschaftlichen Aspekten dürfen die ökologischen Vorteile nicht übersehen werden, die diese Art von Trackern bietet – der größte Nachteil der Solarzellen ist, dass sie mehrere Jahre benötigen, um die Energie zu erzeugen, die bei ihrer Herstellung verwendet wurde. Dennoch reduziert sich mit dem 10K5 diese Zeit deutlich. Dies führt zu einer Reduktion der CO2-Emission und entspricht somit dem Kyoto-Protokoll.
Die Nutzfläche der Soltec 10K5 Solar-Tracker beträgt 75m² und die Leistung, 10,5 kWp. Dies erzeugt mindestens 20.000kWh pro Jahr, je nach Lage (Referenzwert Zentrum-Süd Spaniens). Ein Wettbewerbsvorteil, der es ermöglicht, die Investition in kürzester Zeit zu amortisieren.
Am Tracker sind 39 Silizium-Module des Models Suntech 270 befestigt. Diese Module bieten eine hohe Leistung und sind mit einer Parallel/-Serienschaltung verbunden. Sie ermöglichen dem Wechselrichter einen einwandfreien Betrieb.

Der 10K5 ist entwickelt und optimiert worden, um die höchste Leistung zu bieten. Der effiziente Wechselrichter verfügt über drei unabhängige Eingänge – einer pro Reihe sowie eine Zuordnung der Module nach Intensität. Dies führt zu einer Leistungserhöhung von mindestens 5% gegenüber anderen Anlagen, die auf herkömmlichen Trackern basieren.

Der 10K5 sitzt auf einem Bett aus Stahlbeton, der die unmittelbare Installation des Trackers auf dem Grundstück ermöglicht, ohne auf komplizierte Vorrichtungen zurückgreifen zu müssen.

Die Tracker von Soltec sind dazu entwickelt worden, schlechtem Wetter standzuhalten und sich im Falle von starkem Wind zu schützen. Alle Soltec-Anlagen verfügen über eine meteorologische Station, die Klimaänderungen registriert. Darunter fallen 14 unterschiedliche Niederschlagsarten, zum Beispiel wird im Falle von Hagel ein Signal emittiert, das alle Tracker automatisch in eine senkrechte Position stellt. Im Falle von starkem Wind werden sie in eine waagerechte Position gestellt.

Die gesamten Kontroll- und Informationsvorgänge sind in einem Computer zentralisiert, der die Kommunikation über ein internes Netz, Internet und GSM ermöglicht. Somit kann der Systembetreiber die gesamten Anlagen aus der Ferne veranschaulichen und kontrollieren. Auf diese Weise können die Kunden der Solaranlagen über die Website von Soltec oder sogar per SMS, Informationen über ihre Anlagen abrufen.

+Leistung + Schutz + Information = sichere Investition = 10K5

Soltec Energías Renovables

Das Ziel von Soltec ist, die Bedürfnisse der Anleger zu erfüllen, die an die Zukunft erneuerbarer Energien und an die Nutzung der natürlichen Ressourcen glauben.

Heute verfügt Soltec über ein Team qualifizierter Experten, das von ihrer Innovationsfähigkeit geprägt ist und dem die Entwicklung von Projekten der höchsten Technologie jederzeit zugetraut werden kann. Dank diesem Team bietet Soltec die beste Alternative, um auf dem Markt den höchsten Ertrag zu erzielen.

Soltec, Marktführer in der Herstellung von Solar-Trackern der neuesten Generation, hat kürzlich den Tracker 10K5 auf den Markt gebracht. Der Tracker verfügt über zwei Achsen und kann vom Morgengrauen bis zur Dämmerung das Maximum an Sonnenstrahlung gewinnen, also bis zu 40% mehr als Anlagen ohne Trackingsystem. Dank seiner Effizienz, Wirtschaftlichkeit und niedrigen Instandhaltungskosten ist der 10K5 einer der führenden technologischen Innovationen in seinem Bereich.

Soltec spezialisiert sich auf „Schlüsselfertige Projekte“ und bietet alles, von der Machbarkeitsanalyse, über die Suche und den Erwerb des Grundstücks, der Entwicklung des Projektes vor Ort, mit all seinen gesetzlichen Anforderungen, erforderlichen Verfahren und Genehmigungen, der Anpassung des Grundstücks für die Aufstellung der Tracker bis hin zur Instandsetzung und dem Betrieb des Trackers. Ein professioneller Prozess, der der Erfüllung der Bedürfnisse jedes Kunden dient.

Soltec fördert Solaranlagen mit höchster Leistung, die auf dem 10K5 Tracker basieren, und welche die gesamte erforderliche Infrastruktur bieten, um die klimatische Kontrolle, Sicherheit, Instandsetzung und Kommunikationssysteme zu gewährleisten, die sowohl dem Bediener, als auch dem Kunden stets Online-Informationen und Kontrolle bieten.
Das I+D+i-Zentrum von Soltec befindet sich in der Region Murcias, eines der Gebiete mit den meisten Sonnenstunden pro Jahr innerhalb der Europäischen Union. Dies ermöglicht eine dauernde Verbesserung im Bereich der Nutzung der Sonne, jener begehrten Ressource, die schon seit Jahren von der Touristikbranche genutzt wird. Nun ergibt sich die Gelegenheit, sie noch weiter zu nutzen, und zwar durch die Nutzung der Energie, die sie generiert.

Soltec ist heute das Unternehmen, das im Einklang mit der Sonne Ihre Zukunft verwalten kann.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten